Faninfo für das Auswärtsspiel in Braunschweig
Anreise, Fanutensilien, etc. | Anstoß 08.04., 13.30 Uhr
Am Sonntag, dem 08.04., steht das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig an. Alle wichtigen Informationen haben wir in der Faninfo zusammengefasst. Allen Auswärtsfahrern eine sichere Anreise!
Allgemeines
- Stadiontore und Gästetageskasse öffnen um 11.30 Uhr
- Stehplatz ausverkauft, es gibt noch Sitzplätze im Block 18
- Laut Polizeibrief weiter unten gibt es keine Tageskasse, diese Information ist jedoch nicht zutreffend.
Anreise
Adresse:
- Eintracht Stadion
- Hamburger Straße 210
- 38112 Braunschweig
Anfahrt zum Stadion
Mit dem Auto kommt man von Norden über die A2 (Hannover - Berlin) und von Süden über die A39 (Dreieck Salzgitter - Braunschweig) auf die A 391. Dort ist der Beschilderung zur AbfahrtHansestraße zu folgen, so dass das Stadion vom Norden aus angefahren wird. Am Ende der Autobahn in Richtung Zentrum/Stadion abbiegen. Anschließend der Ausschilderungen zum EINTRACHT-STADION folgen.
Parken
9-Sitzer:
- auf dem Gästeparkplatz P4 vor dem Stadion (bis die Kapazitäten erschöpft sind)
PKW:
- Können P4 nicht anfahren.
- Im Stadionumfeld stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Diese sind zudem oftmals schon weit vor Spielbeginn belegt. Für Gästefans eignen sich vor allem die Bereiche nördlich des Stadions entlang der Gifhorner Straße sowie bedingt im Wohngebiet „Schwarzer Berg“.
Busse:
- Ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit, kostenfrei auf dem Gästeparkplatz P4 zu parken. Die Busse werden vom Ordnungsdienst bzw. der Polizei entsprechend eingewiesen.
Zug
- Bahnreisende Dynamo-Fans werden mit gesonderten Shuttlebussen vom Hauptbahnhof zum EINTRACHT-STADION gefahren und nach Spielende wieder zurückgebracht.
- Die Shuttlebusse stehen spätestens ab 10.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz bereit.
- Die Versorgung sowie die Entsorgung von Müll ist am Bahnhof möglich.
- Mit der Straßenbahn ist das EINTRACHT-STADION vom Hauptbahnhof mit der Linie M1 zu erreichen. Die M1 hält direkt am Stadion (Haltestelle Stadion, Fahrtrichtung Wenden) gegenüber dem Eingang zum Gastbereich auf dem Gästeparkplatz P4.
Alkoholverbot in Zügen
- Im Raum Braunschweig gilt auf einigen Zugstrecken bzw. in bestimmten Zügen ein generelles Alkoholverbot (DB-Regio bzw. in den Zügen der metronom Eisenbahngesellschaft mbH, zu denen auch die Unternehmen erixx und enno gehören). Bitte informiert euch vorab, ob auf euren Verbindungen ein Alkoholverbot exisistiert!
- Weitere Informationen findet ihr hier und hier.
- Auf der Zugstrecke zwischen Magdeburg und Braunschweig kommt es aufgrund von Baustellen zu Schienenersatzverkehr mit sehr beschränkten Kapazitäten. Mehr Informationen dazu findet ihr bei der Deutschen Bahn.
Fans im Rollstuhl
- Für Rollstuhlfahrer steht der Gästeparkplatz P4 zur Verfügung. Der Einlass erfolgt über den Eingang im Gastbereich direkt auf dem P4.
Fanutensilien
Erlaubt
- Fahnen mit maximal zwei Meter Stockmaß
- Doppelhalter mit maximal zwei Meter Stockmaß
- große Schwenkfahnen
- Zaunfahnen (Anbringen in Absprache mit dem Ordnungsdienst und der Fanbetreuung an der Plexiglaswand im oberen Bereich des Gästeblocks und am kompletten Frontzaun. Das Fluchttor muss in jedem Fall frei bleiben!)
- 4 Megaphone
- 4 Trommeln
- Klebeband (zum Anbringen der Zaunfahnen)
- Gürteltaschen (werden kontroliert)
Nicht erlaubt
- Blockfahnen
- Speisen und Getränke
- Konfetti, Kassen- und Papierrollen, Luftballons, Wunderkerzen
- Pyrotechnik (Eintracht Braunschweig weißt ausdrücklich daraufhin: Wer bei der Einlasskontrolle mit pyrotechnischen Gegenständen erwischt wird, erhält umgehend Hausverbot und wird zusätzlich mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt.)
- Vermummung bzw. das Mitführen von Vermummungsgegenständen
Dokumente
- Stadionordnung
- Fanbrief der Polizei (laut Fanbrief gibt es keine Tageskasse, diese Information ist unzutreffend, restliche Sitzplatzkarten werden an der Tageskasse verkauft)
Sonstiges
- Fans mit Stadionverbot: Es gibt derzeit leider weder in Braunschweig noch in Stadionnähe eine geeignete Aufenthaltsmöglichkeit für Fans mit Stadionverbot. Sollten kleinere Gruppen auf dem P4 "stranden", dürfen sie sich dort bis nach dem Spiel aufhalten. Die individuelle Entscheidungshoheit darüber obliegt allerdings der Polizei. Auf dem P4 können sich Fans mit Stadionverbot an bzw. in den Bussen aufhalten. Ein Toilettencontainer steht dort zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Es gibt auf dem P4 allerdings keine Verpflegungsmöglichkeiten.
- Im Gästeblock kann mit Bargeld gezahlt werden.
- Es erfolgt der Auschank von alkoholfreiem Bier.
Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 10 Uhr:
- Marek Lange (SG Dynamo Dresden) 0176 - 113 57 766
- Peggy Pachel (SG Dynamo Dresden) 0151 - 113 39 152
- Maria Einhorn (SG Dynamo Dresden - Beauftragte für Fans mit Behinderung) - 0176 106 27 815
- Janine Mutschischk (Fanprojekt Dresden) 0162 - 230 82 50
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) 0163 - 497 40 11
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
