Faninfo für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern
Anreise, Fanutensilien, etc. | Anstoß 22.04., 13.30 Uhr
Am Sonntag, dem 22.04., steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. Alle wichtigen Informationen haben wir in der Faninfo zusammengefasst. Allen Auswärtsfahrern eine sichere Anreise!
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr
- Die Gästetageskasse öffnet um 10.30 Uhr (Stehplätze: 13 Euro, ermäßigt 10,50 Euro; Sitzplätze: 22,50 Euro, ermäßigt 18 Euro - auf alle Tickets wird 1 Euro Gebühr erhoben)
- Dynamo-Fans, die Karten für den Heimbereich gekauft haben, melden sich bitte am Gästeblock. Ihr bekommt mit euren Karten Zugang zum Gästeblock.
Anreise
Parkplätze für 9-Sitzer/PKW/Busse:
Für Dynamo-Fans steht, wie gewohnt, der Parkplatz „Messeplatz“ (Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern) zur Verfügung.
Sowohl bei der Anreise über die A6 als auch A63 ist die Ausfahrt „Kaiserslautern Centrum“ zu empfehlen. Weiter folgt ihr der Mainzer Straße, biegt links in die Donnersbergstraße und folgt dieser ca. 1,5 km, bevor ihr rechts in die Barbarossastraße abbiegt.
Der Parkplatz „Messeplatz“ liegt zu eurer rechten Seite. Von dort ist der Gästefanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. (Orientierungsskizze)
Zug:
Verlasst den Hauptbahnhof bei Anreise mit dem Zug am Südausgang, folgt der Zollamtstraße nach links und biegt am Kreisel in die Malzstraße ein. Folgt dieser bis direkt zum Gasteingang (Werner-Liebrich-Tor). Der Gästefanbereich ist fußläufig in ca. einem Kilometer zu erreichen.
Fans im Rollstuhl:
Die Parkplätze für Rollstuhlfahrer befinden sich ausschließlich vor der Südtribüne. Hier besteht freie Platzwahl. Der Zugang erfolgt über das Zufahrtstor neben dem Horst-Eckel-Tor (Eingang Karlsberg Westtribüne). Falls ihr beim FCK keinen gesonderten Parkschein bestellt habt, kontaktiert am Spieltag bitte Dynamos Fanbetreuung vor Ort.
Fanutensilien
Erlaubt
- Fahnen mit maximal zwei Meter Stockmaß
- Doppelhalter mit maximal zwei Meter Stockmaß
- sechs große Schwenkfahnen über zwei Meter Stochmaß
- Zaunfahnen (Anbringen ist vor den Blöcken 17 und 18, sowie am Trennzaun zwischen Block 17 und 18 möglich)
- zwei Megaphone
- Trommeln
- kleine Digitale Kameras für den privaten Gebrauch
- Gürteltaschen nach Durchsicht
Nicht erlaubt
- Pyrotechnik
- Vermummung bzw. das Mitführen von Vermummungsgegenständen
- Videokameras, GoPro-Kameras, sowie professionelle Ausrüstungen (Spiegelreflexkameras, Wechselobjektive, etc.)
- Regenschirme
Dokumente
Sonstiges
- Fans mit Stadionverbot dürfen sich nicht in der näheren Umgebung des Stadions aufhalten (Orientierungsskizze). Meldet euch bitte bei den unten genannten Telefonnummern.
- Im Gästeblock kann mit Bargeld gezahlt werden.
- Für Taschen und Rucksäcke besteht nur eine sehr geringe Abgabekapazität. Lasst idealerweise eure Sachen im Auto.
- Die Eintrittskarte berechtigt am Spieltag bis zum darauffolgenden Tag 3 Uhr zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).
Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 10 Uhr:
- Marek Lange (SG Dynamo Dresden) 0176 - 113 57 766
- Peggy Pachel (SG Dynamo Dresden) 0151 - 113 39 152
- Janine Mutschischk (Fanprojekt Dresden) 0162 - 230 82 50
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) 0163 - 497 40 11
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
