Faninfo für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli
Alles Wissenswerte für Heim- und Gästefans rund um das Spiel am Samstag
Am Samstag, dem 12. März 2022, empfängt die SG Dynamo Dresden um 13.30 Uhr den FC St. Pauli im Rudolf-Harbig-Stadion. Alle wichtigen Informationen haben wir sowohl für Heim- als auch für Gästefans in der Faninfo für Euch zusammengefasst.
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr
- Die Übersicht über die Zugänge zu den Blöcken findet Ihr auf der folgenden Seite
Informationen für Fans, die aus dem Stadtgebiet Dresden anreisen
Anreise
Da die Anzahl der Parkplätze rund um das Stadion sehr begrenzt ist, sollen nach Möglichkeit die P+R Parkplätze außerhalb vom Stadtzentrum sowie der ÖPNV genutzt werden.
Dazu lohnt sich ein Blick auf die Übersicht der DVB für Eure Anreise zum Spiel.
Umleitungen der DVB
- Linie 2: Aufgrund von Baumaßnahmen auf der Berthold-Haupt Straße verkehrt die Linie 2 nur bis zur Haltestelle Altleuben. Ab der Haltestelle Altleuben ist ein Schienenersatzverkehr bis Kleinzschachwitz eingerichtet.
Hinweis für alle Fans die über den Hauptbahnhof Dresden anreisen: Auf dem Hauptbahnhof gibt es einen Anlaufpunkt für Geflüchtete aus der Ukraine. Bitte achtet darauf, dass dort möglicherweise traumatisierte Menschen dabei sein könnten.
Außerdem stehen keine Schließfächer auf dem Hauptbahnhof zur Verfügung.
Informationen für Fans vom FC St. Pauli, die am Spieltag anreisen
Allgemeine Informationen
Aufgrund der Auslastung des Gästeblocks können wir Euch leider keinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Stadions anbieten. Aus diesem Grund bieten wir Euch einen Shuttleservice vom Parkplatz an.
Autos, "9-Sitzer" und Busse
Fahrt bitte auf der A4 bis Ausfahrt Altstadt und verlasst die A4 dort. Folgt anschließend der Beschilderung in Richtung Dresden-Zentrum über die Meißner Landstraße B6. Fahrt dann bitte nach der Flügelwegbrücke weiter geradeaus auf die Hamburger Straße, die Schäferstraße und schließlich die Schweriner Straße weiter. Nach der Unterführung biegt ihr rechts auf die Könneritzstraße ab, von dort geht es weiter geradeaus über die Ammonstraße. Nach der Durchfahrt unter dem Brückenabschnitt Budapester Straße biegt ihr rechts auf den Busparkplatz ein. Die Anfahrtsskizze findet Ihr hier.
Bahnreisende St. Pauli-Fans
Nutzt bitte den Ausgang Bayerische Straße und geht dann nach Links in Richtung Strehlener Straße. Nachdem Ihr eine Kreuzung überquert habt, befindet sich der Zustieg zum Shuttlebus in unmittelbarer Nähe des Kreuzungsbereiches.
Eine Orientierungsskizze für die beiden Shuttlepunkte findet Ihr hier.
Bitte beachtet, dass es beim Heimweg nach Spielende zu kurzen Verzögerungen kommen kann und folgt den Durchsagen.
Sonstiges
- Gürteltaschen können nach vorhergehender Kontrolle mit ins Stadion genommen werden.
- Lasst bitte Rucksäcke, Taschen und sonstige sperrige Gegenstände im Auto. Am Stadion gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Abgabe-Möglichkeiten.
- Für Informationen über erlaubte Fanutensilien etc. wendet euch bitte an die Fanbetreuung Eures Vereins.
Informationen für Fans mit Behinderung
- Wir bieten allen sehbeeinträchtigten und blinden Dynamofans die Möglichkeit das Blindenradio im Stadion zu empfangen. Dazu benötigt ihr lediglich ein UKW-fähiges Handy oder ein kleines UKW Taschenradio, welches ihr auf die UKW Frequenz 94,6 einstellt. Das gilt im Übrigen auch für Gästefans. Falls ihr kein UKW-fähiges Radio oder Taschenradio habt, könnt Ihr Euch an unsere Betreuung für Fans mit Behinderungen wenden. Wir haben am Spieltag ein kleines Kontingent an Radios vorrätig.
Informationen zum Corona Infektionsgeschehen
Übersicht über die Zutrittsbedingungen zum Spieltag
Am Spieltag wird es am Rudolf-Harbig-Stadion ein Testzentrum geben. Um die Situation vor Ort jedoch etwas zu entspannen, wird darum gebeten, nach Möglichkeit auf andere Testzentren in der Nähe auszuweichen.
Eine Auswahl an Testzentren, in denen Ihr Euch am Spieltag testen lassen könnt, findet ihr hier.
Dokumente
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
