FANINFO vor dem Auswärtsspiel in Aachen
Alles Wichtige für Dynamo-Fans
Am Samstag, dem 08. März 2025, steht um 14 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Alemannia Aachen an. Alle wichtigen Informationen haben wir in der Faninfo zusammengefasst. Allen Auswärtsfahrerinnen und Auswärtsfahrern wünschen wir eine sichere Anreise!
Allgemeines
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen um 12.00 Uhr.
- Es gibt keine Tageskasse am Gästeblock, da dieser restlos ausverkauft ist
- Erkennbaren Gästefans im Heimbereich wird der Zutritt verweigert
- Im Gästeblock kann mit Bargeld sowie mit EC-Karte gezahlt werden.
- Es wird Alkohol ausgeschenkt.
- Es wird im Gästeblock Einwegbecher geben.
- Die Partie wird, wie jede andere Auswärtspartie, in der Torwirtschaft im Großen Garten übertragen.
Hinweis in eigener Sache: Wir sind bei der Erstellung der Faninfo auf die Zuarbeit und die Hinweise des Heimvereins angewiesen. Über kurzfristige Änderungen werden wir ebenso wie ihr nicht informiert. Bei Problemen oder Abweichungen meldet Euch bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern. Wir werden den Dingen auf den Grund gehen und ggf. Änderungen auf den sozialen Medien veröffentlichen. Das hat explizit nichts mit dem Spiel bei Alemannia Aachen zu tun, sondern bezieht sich auf die Probleme in der Vergangenheit.
Anreise
Adresse zur Navigation
Soerser Weg 117, 52070 Aachen
9er, PKW und Busse
Ihr fahrt auf der Autobahn A4 und nehmt die Ausfahrt Aachen-Zentrum und biegt dann rechts auf die Krefelder Straße Richtung Zentrum. Ordnet euch bitte gleich in die rechte Spur ein. Am ADAC biegt ihr rechts in den Eulersweg, danach die 2. links in den Soerser Weg und dann biegt ihr links ab zur Straße „Am Sportpark Soers“. Anschließend parkt ihr auf dem Gästeparkplatz „Areal D“. In der Beschilderung auch als P1 und P2 ausgewiesen. Die Parkgebühr für PKW und 9er beträgt 5 Euro.
Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise aufgrund der Baustellen auf der A4 sowie Übergang A7! Alternativ könnt ihr auch über die A38 fahren, diese ist unwesentlich länger (Fahrzeit 3 Minuten).
Zuganreise
Gegenüber dem Aachener Hauptbahnhof verkehrt regelmäßig den Bus vom ÖPNV und nennt sich C-Shuttle. Mit diesem könnt ihr zum Tivoli fahren. Alternativ stehen zwei kostenlose Shuttlebusse am Bahnhof bereit, die jedoch erst fahren, wenn sie voll sind. Sobald größere Gruppen anreisen, werden auch die Shuttlebusse zur Verfügung stehen. Diese bringen euch zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück.
Es gibt viele Verbindungen aus der Stadt sowie der Städteregion zum Tivoli, welche hier eingesehen werden können:
Anreiseinfos für Fans mit Behinderung
Ihr könnt ebenfalls auf dem kostenpflichtigen Gästeparkplatz „Areal D“ parken. Beachtet hier bitte, dass dieser nicht geteert, aber ebenerdig ist. Für euch gilt dann die gleiche Anfahrtsbeschreibung wie für PKW, 9er, Busse. Der Eingang für euch ist NORDWEST.
Alternativ könnt ihr auch im Parkhaus am Tivoli parken. Die Zufahrt zur Nordeinfahrt des Parkhauses erfolgt über die Albert-Servais-Allee vom 2. Kreisverkehr aus. Die Kosten hierfür betragen ebenfalls 5 Euro. Hier ist der blaue Parkausweis erforderlich. Beachtet hier bitte, dass die Abreise sehr zähflüssig verlaufen kann.
ÖPNV-Hinweis:
Tickets gelten für den ÖPNV!
Erlaubte und nicht erlaubte Fanutensilien
Erlaubt
- Zaunfahnen (Fluchttore und Fluchtwege dürfen in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt werden)
- Doppelhalter
- große Schwenkfahnen
- kleine Schwenkfahnen
- Megafone
- Trommeln (offen | einsehbar)
Nicht erlaubt
- Pyrotechnik
- Vermummung
- Glasflaschen / Dosen
- Fahnen, Transparente, Aufkleber, Aufnäher, Merchandisingartikel oder Kleidungsstücke, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlechts oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigt, Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind sowie rechts- und linksradikales Propagandamaterial; Dies gilt u. a. für das Tragen und Mitführen von Marken wie Erik & Sons, Thor Steinar, Consdaple und der Musikband Kategorie C. Des Weiteren zählen hierzu auch sichtbare Tattoos und Köperschmuck. Eine Zuwiderhandlung führ unverzüglich zum Stadionverweis. Darüber hinaus wird ein Hausverbot ausgesprochen.
Sonstige Information
- Rucksäcke und Taschen größer DIN-A4 Format -> Hinweis: Abgabe möglich, jedoch begrenztes Platzangebot. Es wird empfohlen, alle Taschen, Rucksäcke usw. in den Fahrzeugen zu belassen. Bauchtaschen sowie Taschen im DIN-A4 Format können nach Überprüfung mit ins Stadion genommen werden.
Fans mit Stadionverbot
Stadionverbotler, welche aus Dresden mitreisen, dürfen sich auf dem Parkplatz „Areal D“ aufhalten.
Eure Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 11 Uhr erreichbar
- Peggy Pachel (SG Dynamo Dresden) - 0151 113 39 152
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) - 0163 49 740 11
- Sonja Fischer (Fanprojekt Dresden) – 0173 392 28 68
- Ronald Bec (Fanprojekt Dresden) – 0152 288 293 02
- Tom Kaiser (Fanprojekt Dresden) – 0176 235 994 04
- Schwarz-Gelbe-Hilfe e.V. (bei Problemen mit Polizei und Ordnungskräften) 0157-369 02 797
