FANINFO vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern
Alles Wichtige für Dynamo-Fans
Am Samstag, dem 6. Dezember, steht um 13.00 Uhr das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. Alle wichtigen Informationen für Auswärtsfahrerinnen und Auswärtsfahrer gibt es hier in der Faninfo. Wir wünschen Euch eine sichere Anreise!
Allgemeines
Hinweis in eigener Sache: Wir sind bei der Erstellung der Faninfo auf die Zuarbeit und die Hinweise des Heimvereins angewiesen. Über kurzfristige Änderungen werden wir ebenso wie ihr nicht informiert. Bei Problemen oder Abweichungen meldet Euch bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern. Wir werden den Dingen auf den Grund gehen und ggf. Änderungen auf den sozialen Medien veröffentlichen. Das hat explizit nichts mit dem Spiel beim 1. FCK zu tun, sondern bezieht sich auf die Probleme in der Vergangenheit.
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen um 11.00 Uhr
- Es wird eine Tageskasse geben
- Es wird Vollbier ausgeschenkt
- Es kann im Stadion an den Verpflegungsständen ausschließlich bargeldlos bezahlt werden.
- Erkennbare Gästefans im Heimbereich wird der Eintritt verwehrt!
- Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).
Wichtig für den Einlass: Die Eintrittskarten wurden vom Gastgeber auf den eigenen Rohlingen ausgegeben.Ausschließlich mit diesen originalen und gültigen Karten erfolgt der Zutritt ins Stadion. Kopien oder Fotos der Eintrittskarten werden beim Einlass nicht akzeptiert und Fans werden am Gästeeingang abgewiesen.
Anreise
Navi: Entersweilerstr. 1, 67657 Kaiserslautern (ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite).
9-Sitzer / PKW / Busse
Für euch ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen.
Sowohl bei der Anreise über die A6 als auch A63 ist die Ausfahrt „Kaiserslautern Centrum“ zu empfehlen. Weiter folgt Ihr der Mainzer Straße, biegt links in die Donnersbergstraße und folgt dieser ca. 1,5 km, bevor Ihr rechts in die Barbarossastraße abbiegt. Der Parkplatz „Messeplatz“ liegt zu Eurer rechten Seite.
Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! Im Wohngebiet wird kontrolliert, Strafzettel ausgestellt und Fahrzeuge abgeschleppt.
Anreiseinfos für Fans mit Behinderung
Rollstuhlfahrende parken bitte auf dem Parkplatz „Süd 1“. Der Eingang zum Stadion ist neben dem "Horst-Eckel-Tor" an der Tür W2.
Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung! Im Wohngebiet wird kontrolliert, Strafzettel ausgestellt und Fahrzeuge abgeschleppt.
Mobilitätseingeschränkte Fans (ausgenommen Rollstuhlfahrer) können, sofern sie keine Stufen gehen können, mit dem P+R ShuttleKL-Ost/Schweinsdellüber den Ausstieg Kantstraße zur Osttribüne/Gästeeingang Werner-Liebrich-Tor gelangen. Der Weg ist ohne Stufen, die Steigung recht gering.
Zug/ÖPNV
Fans, die mit dem Zug anreisen, müssen den Hauptbahnhof bei Anreise mit dem Zug am Südausgang verlassen, der Zollamtstraße nach links folgen und am Kreisel in die Malzstraße einbiegen. Folgt dieser bis direkt zum Gastfaneingang (Werner-Liebrich-Tor).
Vom Hauptbahnhof aus gibt es keinen Shuttleservice.
Erlaubte und nicht erlaubte Fanutensilien
Erlaubt:
- Kleine Schwenkfahnen und Doppelhalter bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
- große Schwenkfahnen über 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
- Doppelhalter
- Zaunfahnen (Fluchttore dürfen nicht überhangen werden, die Funktionalität des Tores muss gegeben und der Hebel zum Öffnen muss in jedem Fall sichtbar sein)
- Trommeln (unten offen)
- Megafone
Nicht erlaubt:
- Wurfgeschosse & Werfen von Gegenständen
- Pyrotechnische Gegenstände
- Vermummung
- Verbot von Kameras mit Wechselobjektiven und Spiegelreflexkameras sowie von Kameraausrüstungen (Stative, Teleobjektive etc.)
Fans mit Stadionverbot
Fans mit Stadionverbot können sich vor dem Gästeblock aufhalten.
Sonstiges
Informationen zum Mitführen von Rucksäcken und Taschen:
Es gibt nur begrenzte Kapazitäten zur Aufbewahrung von Taschen oder anderen Gegenständen. Zutritt mit Rucksäcken oder anderen sperrigen Gegenständen ist nicht möglich! Bauchtaschen, Brusttaschen, Gürteltaschen und Handtaschen dürfen nach vorheriger Kontrolle mitgenommen werden.
Eure Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 10 Uhr erreichbar:
Peggy Pachel (SG Dynamo Dresden) – 0151 113 391 52
Frank Hübner (SG Dynamo Dresden) – 0176 104 307 01
Katja Krannich (SG Dynamo Dresden – Beauftragte für Fans mit Behinderung) – 0151 471 530 25
Sonja Fischer (Fanprojekt Dresden) – 0173 392 28 68
Tom Kaiser (Fanprojekt Dresden) – 0176 235 994 04
Schwarz-Gelbe-Hilfe e.V. (Ausschließlich bei Problemen mit Polizei und Ordnungskräften) 0157-369 02 797
