Am Mittwochabend trifft die Sportgemeinschaft im Viertelfinale des Sachsenpokals auf den FSV Zwickau. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr. Alle wichtigen Informationen für Heim- und Gästefans gibt's wie gewohnt zusammengefasst in der Faninfo.
Die beiden Eingänge Arnhold-Bad und Blüherstraße können beim Spiel am Mittwochabend problemlos genutzt werden. Die bisher gekauften Eintrittskarten der Blöcke B bis E behalten für die Einlasskontrolle dementsprechend ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.
Die Anzahl der Parkplätze rund um das Stadion ist sehr begrenzt. Solange der Platz reicht, können Heimfans auch den Parkplatz an der Strehlener Straße (P4) nutzen. Die Parkgebühr beträgt zwei Euro.
Nutzt am besten jedoch die P+R Parkplätze außerhalb des Stadtzentrums sowie den ÖPNV.
Für weitere kurzfristige Änderung informiert Euch bitte auf der Homepage der DVB.
(Navi: Blüherstraße / Ecke Parkstraße)
Nutzt bitte die Parkflächen am Stadion bzw. vor dem Gästeblock. Gebt dazu im Navi Blüherstaße/Ecke Parkstraße ein. Wenn der Parkplatz voll ist, nutzt bitte den Parkplatz Strehlener Straße.
Zur Orientierungsskizze geht's hier.
Nutzt bitte die Straßenbahnlinien 9, 10 und 11, um vom Hauptbahnhof zum Stadion zu gelangen. Steigt an der Haltestelle Lennéplatz aus. Lauft dann entlang der Parkstraße zum Zugang des Gästeblocks.
Für Heimfans im Rollstuhl gibt es Parkmöglichkeiten auf der Blüherstraße. Die Einfahrt erfolgt dabei über die Helmut-Schön-Allee. Zum Parken auf der Blüherstraße benötigt Ihr eine Sonderparkgenehmigung - diese ist bei der Fanbetreuung für Menschen mit Behinderung erhältlich. Weitere Parkmöglichkeiten stehen auf der Helmut-Schön-Allee und vor dem Hygiene-Museum zur Verfügung.
Gästefans im Rollstuhl melden sich bitte bei der Fanbetreuung für Menschen mit Behinderung, um eine Sonderparkgenehmigung mit direktem Zugang zum Gästeblock zu erhalten. Die Einfahrt erfolgt über den Parkplatz P2 von der Lennéstraße aus.
Wir bieten allen sehbeeinträchtigten und blinden Dynamofans die Möglichkeit das Blindenradio im Stadion zu empfangen. Dazu benötigt Ihr lediglich ein UKW-fähiges Handy oder ein kleines UKW-Taschenradio, welches Ihr auf die UKW-Frequenz 94,6 einstellt. Dies gilt im Übrigen auch für Gästefans. Falls Ihr kein UKW-fähiges Radio oder Taschenradio habt, könnt Ihr Euch an unsere Betreuung für Fans mit Behinderungen wenden. Wir haben am Spieltag ein kleines Kontingent an Radios vorrätig.