FANINFO zum Auswärtsspiel in Sandhausen
Alles Wichtige für Dynamo-Fans
Am Freitag, dem 18. August, reist die Sportgemeinschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim SV Sandhausen. Anpfiff der Partie im Stadion am Hardtwald ist 19 Uhr. Alle wichtigen Informationen für Auswärtsfahrerinnen und Auswärtsfahrer gibt es hier in der Faninfo. Wir wünschen Euch eine sichere Anreise!
Allgemeines
- Die Stadiontore öffnen ebenso wie die Gästekasse um 17.30 Uhr.
- Die Blöcke B1, B2 (beide Stehplatz) sowie B3 (Sitzplatz) sind die Gästeblöcke. Eine Übersicht zum Stadionplan findet Ihr hier.
- Im Gästebereich könnt Ihr in Bar und mit Karte zahlen.
- Der Aufenthalt von Gästefans im Bereich der Blöcke A2 - A4 ist nicht gestattet. Der Zutritt zu diesen Bereichen des Stadions kann somit verweigert werden.
Anreise
Anfahrt & Parkplätze für 9-Sitzer/Busse/PKW
Adresse: „Sandhäuser Hof“
Mit dem Auto aus dem Süden/Norden/Osten:
Bei der Anreise aus Süden (Karlsruhe) oder Norden (Frankfurt), wie auch aus Osten (Heilbronn) bitte die Ausfahrt-Nr. 39 der A5 Walldorf/ Wiesloch benutzen.
Nach dem Verlassen der Autobahn bitte in Richtung Walldorf / Heidelberg / Sandhausen weiterfahren. Wenn Walldorf passiert worden ist, die Ausfahrt Sandhausen-Süd zu den öffentlichen Parkplätzen "Sandhäuser Höfe" benutzen.
Von dort geht es zu Fuß in 5 Minuten direkt zum Gästeeinlass.
Hier findet Ihr eine Orientierungsskizze.
Parken:
Für Gästefans steht ein abgesperrter Bereich auf dem Parkplatz „Sandhäuser Höfe“ zur Verfügung. Hier können sowohl PKW und 9-Sitzer als auch Busse parken.
Bitte beachtet das für PKWs und 9-Sitzer 5 Euro und für große Busse 20 Euro Parkgebühr fällig werden.
Anreise mit dem Zug/ÖPNV
Bei Anreise mit der Bahn nutzt Ihr den Bahnhof St. Ilgen/ Sandhausen. Dort stehen Shuttlebusse bereit, die Euch bis zum Stadion und in die Nähe des Gästeeingangs bringen.
Informationen für Fans mit Behinderung
Im Stadion in Sandhausen sind auf der Haupttribüne insgesamt 8 Plätze für Rollstuhlfahrer vorhanden. Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen in der Jahnstraße zur Verfügung. Die Anfahrt ist ausschließlich über den Lattweg zur Jahnstraße möglich.
Erlaubte und nicht erlaubte Fanutensilien
Erlaubt
- Kleine Schwenkfahnen
- Fünf Große Schwenkfahnen
- Zehn Doppelhalter
- Drei Trommeln, einseitig geöffnet und einsehbar
- Zaunfahnen/Banner können vor den Blöcken B1 und B2 aufgehängt werden.
- Megafon (Vorsänger-Podest in B1 vorhanden)
Nicht erlaubt
- alle in der Stadionordnung aufgeführten Gegenstände
- Vermummung bzw. das Mitführen von "Vermummungsgegenständen"
- Pyrotechnik (wer bei den Einlasskontrollen mit pyrotechnischen Gegenständen erwischt wird, erhält umgehend Hausverbot und wird zusätzlich mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt.)
Sonstiges
- Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag um 3 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB, RB und S-Bahnen jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsbund Rhein-Neckar (VRN).
- Regenschirme, Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. Am Einlass könnt Ihr die Sachen zur Verwahrung abgeben. Jedoch gibt es dort nur geringe Kapazitäten. Bitte lasst Eure Sachen im Auto oder im Schließfach am Bahnhof.
- Die Mitnahme von kleinen Digitalkameras für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras sowie professionellen Ausrüstungen (Spiegelreflex-Kameras, Wechselobjektive, etc.) ist verboten.
Fans mit Stadionverbot:
Ihr dürft Euch nicht in unmittelbarer Nähe des Stadions aufhalten. Ihr könnt aber den Parkplatz „Sandhäuser Höfe“ nutzen, um Euch dort aufzuhalten.
Eure Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 15 Uhr erreichbar:
- Marek Lange (SG Dynamo Dresden) – 0176 11 35 77 667
- Christian Kabs (Fanprojekt Dresden) – 0163 49 74 011
- Tom Kaiser (Fanprojekt Dresden) – 0176 23 599 404
