Der Fantag zum 60-jährigen Vereinsjubiläum der SG Dynamo Dresden musste am Samstag witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden. Der Deutsche Wetterdienst hat für den weiteren Tagesverlauf und den Sonntag Starkregen vorhergesagt. Außerdem wurde für den Osten Deutschlands für das Wochenende eine Unwetterwarnung herausgegeben. Allein bis Sonntagfrüh sollen in Dresden bis zu 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen. Am Samstagvormittag war der Rasen im „glücksgas stadion“ durch die Regenfälle der letzten Tage und die Zielankunft von 8.500 Läufern bei der REWE Team Challenge am Donnerstagabend bereits sehr strapaziert und aufgeweicht worden. Aufgrund der vom Wetterdienst prognostizierten weiteren extremen Regenfälle hat die Stadion Dresden Projektgesellschaft den Platz bis auf Weiteres gesperrt.„Wir alle im Verein hatten uns sehr auf den Fantag gefreut und mussten ihn heute Mittag schweren Herzens absagen. Wenn es nicht weiter geregnet hätte, wäre der Platz morgen wohl bespielbar gewesen. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass die Prognose des Deutschen Wetterdienstes belastbar ist und morgen im Stadion kein Fußball gespielt werden kann“, sagte Dynamo-Geschäftsführer Ralf Gabriel am Samstag. „Allein das Rahmenprogramm der Veranstaltung bei Starkregen unter freiem Himmel durchzuführen, hat in unseren Augen keinen Sinn. Lieber packen wir dieses fertig vorbereitete Fest jetzt erst einmal in die Schublade und holen es zu einem besseren Zeitpunkt wieder heraus. Über einen neuen Termin für den Fantag werden wir uns in der nächsten Woche Gedanken machen. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten all derer, die von der Verschiebung betroffen sind. “
Mit dem Fanturnier auf dem Kunstrasen und der Fanmeile hinter dem K-Block hätte ein Großteil des Fantages im Freien stattgefunden. Aufgrund der Unwetterwarnung, und weil das Spiel der Aufstiegshelden gegen den FC United of Manchester im Stadion die Attraktion der Veranstaltung sein sollte, war die Absage des Fantages alternativlos. In Dresden wurden am Wochenende auch sämtliche andere Veranstaltungen im Freien abgesagt.
Dynamo Dresden und die Stadion Dresden Projektgesellschaft planen, auch beim Neuanlauf des Fantages ein Freundschaftsspiel mit einem attraktiven Gegner zu organisieren. Die bereits gekauften Karten behalten für diese Veranstaltung ihre Gültigkeit. Für alle, die an diesem Tag nicht ins Stadion kommen können, wird es die Möglichkeit geben, sich den Ticketpreis erstatten zu lassen, sobald der neue Termin für den Fantag bekannt gegeben wurde.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|