Profis
18. Juli 2022 // 14.00 Uhr

Jongmin Seo fällt mehrere Monate aus

Die Operation des Südkoreaners wird am Dienstagmorgen durchgeführt. | Foto: Dennis Hetzschold

20-Jähriger erleidet Außenknöchelbruch am Sprunggelenk


Die SG Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Jongmin Seo verzichten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich am Sonntag beim Testspiel in Großpostwitz gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf (3:1) einen Außenknöchelbruch im rechten Sprunggelenk zu. Das ergaben ausgiebige Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. 

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Das ist für uns so kurz vor dem Saisonstart natürlich eine bittere Nachricht. Mir tut es besonders auch für Jongmin Seo leid, der in der Vorbereitung mit ansprechenden Leistungen gezeigt hatte, dass er nach seiner Rückkehr dazu bereit war, nun bei uns eine gute Rolle spielen zu können. Wir wünschen ihm eine gute sowie schnelle Genesung und werden seinen Weg zurück auf den Platz vollumfänglich unterstützen und begleiten.“ 

Der Südkoreaner, der in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an den FC Wacker Innsbruck ausgeliehen war, wird am Dienstagmorgen im Universitätsklinikum Dresden am verletzten Sprunggelenk operiert und steht der SGD mehrere Monate nicht zur Verfügung.

 

Ich will schnellstmöglich wieder zurückkommen.
Jongmin Seo, Mittelfeldspieler der SG Dynamo Dresden

Jongmin Seo sagt: „Im Moment bin ich erst einmal unglaublich traurig und enttäuscht. Ich habe mich in den vergangenen Wochen voll reingehängt und dem Saisonstart sehr entgegengefiebert. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als mich nach der Operation voll auf meine Genesung und die anschließende Reha zu fokussieren, um schnellstmöglich wieder zurückzukommen.“


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.