Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg wird zum Kinder- und Familienspieltag und hält einige Angebote für die jüngsten Dynamo-Fans parat. Der Auftakt erfolgte bereits am Donnerstag im Trainingszentrum der Sportgemeinschaft.
Die obligatorische Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg II war gerade vorüber, als die neunjährige Mimi das Mikrofon auf dem Podium der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie übernahm. Ihr gegenüber hatten einige Kinder der Giraffenbande Platz genommen – und jede Menge Fragen an Cheftrainer Markus Anfang im Gepäck.
Unter anderem wollten sie wissen, welche die wichtigste Übung für einen Fußballer ist, wie es sich anfühlt, eine gelbe Karte zu bekommen und ob er als Kind auch einmal Geschirr im Wohnzimmer der Eltern zerschossen hat. Markus Anfang erklärte ebenfalls, dass sein Wecker meist 6.15 Uhr klingelt und der Arbeitstag des Cheftrainers gegen 7 Uhr im Büro am Messering 18 beginnt.
Die komplette Kinder-Pressekonferenz seht Ihr bei DynamoTV.
Zum Heimspiel gegen Freiburg erhalten Familien vergünstigten Eintritt. Außerdem hat der Verein rund 1.500 Kinder und Begleitpersonen aus Einrichtungen für sozial benachteiligte Kinder eingeladen. Das Stadionmagazin KREISEL erscheint im kinderfreundlichen Design, im Stadionumfeld wird es rund um die Partie zahlreiche Angebote und Highlights für junge Dynamo-Fans geben, darunter eine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, einen Bastelstand und eine Autogrammstunde mit Spielern des aktuellen Drittliga-Kaders. Außerdem ist ein Gewinnspiel nur für Kinder geplant.
Weil auch der Gästeblock für Dynamo-Fans geöffnet ist und keine Pufferzonen benötigt werden, kann erstmals seit dem Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach im Jahr 2016 wieder das komplette Stadion mit Anhängern der SGD gefüllt werden. Am Donnerstag waren bereits über 28.000 Tickets vergriffen. Resttickets sind weiterhin im Onlineshop erhältlich.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|