Nach der kleinen Pokalsensation gegen Düsseldorf am Sonntagabend startet die Sportgemeinschaft wieder in den Ligaalltag. Der Fokus der Woche richtet sich dabei voll und ganz auf das Sachsenderby am kommenden Freitag im Erzgebirge.
Das Grinsen dürfte allen Schwarz-Gelben auch am Montagvormittag noch nicht vergangen sein, denn der 2:0-Erfolg gegen den Zweitligisten aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ließ wohl alle Dynamos mit geschwellter Brust in die neue Woche starten. Doch allzu lange Zeit, um in Erinnerungen an den vollends gelungenen Pokalabend im Rudolf-Harbig-Stadion zu schwelgen, bleibt nicht: Die Vorbereitung auf das nächste ganz wichtige Spiel auswärts „im Schacht“ steht an. Dieses steigt am Freitag, dem 23. August, 19 Uhr im Erzgebirgsstadion.
Zuvor haben alle Fans am Dienstag, dem 20. August, ab 15 Uhr die Möglichkeit, den Profis beim Training in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zuzusehen. Am Abend wartet dann eine interessante Gesprächsrunde auf alle Schwarz-Gelben. Bei einer „Reise in die Vergangenheit“ sprechen Nachwuchsleiter Marco Hartmann und Eigengewächs Jonas Oehmichen mit Radioreporter Jens Umbreit über die Entwicklung der Nachwuchsarbeit bei der Sportgemeinschaft in den letzten Jahren. Die Veranstaltung beginnt 19 Uhr bei Bennewitz Events auf der Geblerstraße 2, 01139 Dresden. Jetzt Tickets sichern!
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|