Nach dem dominanten 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden geht der Fokus für die Sportgemeinschaft auf die Auswärtspartie in Westsachsen: Am Samstag, dem 12. Mai, gastiert Dynamo beim FSV Zwickau. Zuvor haben alle Schwarz-Gelben Anhänger die Möglichkeit, bei drei Trainingseinheiten der Drittliga-Profis dabei zu sein.
Los geht es am Dienstag, dem 9. Mai um 15 Uhr in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie, wenn die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang mit der ersten öffentlichen Einheit in die neue Trainingswoche startet.
Zum Hauptbelastungstag am Mittwoch haben alle Dynamo-Fans gleich zweimal die Chance, beim Training vorbeizuschauen: Gestartet wird mit einer Einheit am Vormittag um 10 Uhr. Im Anschluss verbringt die Mannschaft wie gewohnt die Mittagszeit in der Akademie, damit sie am Nachmittag um 15 Uhr die nächste öffentliche Trainingseinheit bestreiten kann, zu der Ihr ebenfalls herzlich eingeladen seid.
Am Donnerstag und Freitag werden die Schwarz-Gelben dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren und die taktische Marschroute für das Spiel am Samstag in Zwickau festigen. Anstoß in der GGZ-Arena ist um 14 Uhr. Der Gästebereich für die Partie ist bereits ausverkauft.
UPDATE 9. Mai: Das ursprünglich für Mittwochnachmittag angesetzte öffentliche Training muss leider entfallen.
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|