Fans
27. Februar 2023 // 15.00 Uhr

Alle wichtigen Termine der Woche für Dynamo-Fans

Öffentliches Training, Filmvorführung & Sachsenderby


Es ist Derbyzeit im Dynamoland! Am Samstag, dem 4. März 2023, empfängt die Sportgemeinschaft ab 14 Uhr den FC Erzgebirge im Rudolf-Harbig-Stadion. Darüber hinaus warten in dieser Woche weitere wichtige Termine auf alle Schwarz-Gelben: Neben zwei öffentlichen Trainingseinheiten findet am Sonntag ein ganz besonderer Filmabend in der Schauburg statt.

Am Ende war mehr drin beim Tabellenführer in Elversberg, nach dem späten Ausgleich per Elfmeter musste sich die Drittliga-Mannschaft der SGD aber mit einem Punkt begnügen. Das 1:1 im Saarland machte jedoch auch deutlich: Schwarz-Gelb befindet sich auf dem richtigen Weg und ist im Kalenderjahr 2023 weiterhin ungeschlagen.

Der Aufwärtstrend soll auch im Sachsenderby gegen den „Schachtׅ“ am Samstag fortgesetzt werden. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. In Vorbereitung darauf bittet Cheftrainer Markus Anfang seine Mannen am Dienstag um 15 Uhr erstmals in dieser Woche auf den Trainingsplatz der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Zu diesem öffentlichen Training sind Fans genauso herzlich willkommen wie zur Einheit am Mittwoch um 14.30 Uhr.

Während sich die Drittliga-Profis der SGD am Donnerstag und Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit die taktische Marschroute für das Derby erarbeiten, dürfen sich die Dynamo-Fans auf einen besonderen Termin außerhalb des grünen Rasens freuen: Zum Wochenabschluss sei allen Fans ein Besuch der Schauburg ans Herz gelegt: Am Sonntag um 17 Uhr beginnen Filmvorführungen zu den Bundesligajahren 1994 und 1995, in denen Dynamo erst trotz vier Punkten Abzug den Klassenerhalt schaffte und ein Jahr später bis in die Drittklassigkeit absteigen musste. Vor Ort erinnern sich Matthias Maucksch, Rene Beuchel und Detlef Schößler an diese besonders emotionale Zeit in der Geschichte der SGD. Moderiert wird die Gesprächsrunde zum Film im Rahmen des Programms zum 70. Vereinsgeburtstag von Uwe Karte.

Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:

Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden

Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.

Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.

*Update vom 28. Februar 2023 (16.45 Uhr): Die ursprünglich für Mittwochvormittag 10 Uhr geplante öffentliche Einheit entfällt. Die Mannschaft wird stattdessen eine Einheit im Kraftraum des Trainingszentrums absolvieren. Zudem wurde die Einheit am Mittwochnachmittag von 15 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt.


 

Weitere News zum „12. Mann“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.