Die SGD startet mit dem Derbysieg im Rücken in die neue Woche. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Erzgebirge warten auch in den nächsten sieben Tagen wichtige Termine auf alle Schwarz-Gelben. Unter anderem stehen ein Tag der offenen Tür in der Nachwuchs Akademie und die Auswärtsreise in den Signal-Iduna-Park auf dem Plan.
Unter dem Motto „Alle nach Dortmund“ hat die aktive Fanszene dazu aufgerufen, die Drittliga-Mannschaft der SGD am Sonntag, dem 12. März 2023, beim Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des BVB zu unterstützen. Und schon jetzt ist klar: Mehrere tausend Fans der Sportgemeinschaft werden sich auf den Weg in Richtung Westfalen begeben.
In Vorbereitung auf die Partie im Signal-Iduna-Park bittet Cheftrainer Markus Anfang seine Mannen am Dienstagnachmittag erstmals in dieser Woche auf den Trainingsplatz. Um 15 Uhr sind dann auch Kiebitze in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herzlich willkommen. Weitere öffentliche Einheiten finden am Mittwoch um 11 Uhr sowie am Donnerstag um 10 und 15 Uhr statt*.
Auch den kommenden Samstag sollten sich alle Fans der SGD rot im Kalender markieren: Beim Tag der offenen Tür in der Nachwuchs Akademie erhaltet Ihr Einblick in den Schul- und Trainingsalltag der Dynamo-Talente. Außerdem sind gleich drei schwarz-gelbe Juniorenteams im Einsatz: Die U11 empfängt die Löbtauer Kickers (9 Uhr), die U13 trifft auf den FC Erzgebirge (10.30 Uhr) und die U19 misst sich zum Abschluss einer herausragenden Saison mit dem 1. FC Union Berlin (13 Uhr). Schon vor Anpfiff dieser Partie steht fest: Das Team von Cheftrainer Willi Weiße schließt eine starke Spielzeit in der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost als Vizemeister ab.
Der Nachwuchstag ist damit aber noch nicht beendet: In einer von Stadionsprecher Peter Hauskeller moderierten Talkrunde sprechen ab 16.30 Uhr René Beuchel, Lars Jungnickel und Jan Seifert über die Ausbildung junger Talente unter dem Dach der Sportgemeinschaft. In einer offenen Runde werden auch Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit haben, den drei ehemaligen Spielern und heutigen Mitarbeitern in Nachwuchs und Fußballschule ihre Fragen zu stellen. Wer einen der wenigen Plätze dafür ergattern will, kann sich hier bewerben.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
*Die Zeiten der öffentlichen Trainingseinheiten wurden geändert. Statt wie ursprünglich geplant am Mittwoch 10 und 15 Uhr sowie am Donnerstag 11 Uhr wird nun am Mittwoch 11 Uhr und am Donnerstag 10 und 15 Uhr trainiert.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|