Nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Drittligasaison geht der Blick für die Drittligaprofis der SGD schon wieder in Richtung Freitagabend, wenn der FC Energie Cottbus zum ersten Derby der Saison im Rudolf-Harbig-Stadion gastiert. In Vorbereitung auf die Partie wird die Mannschaft dabei in dieser Woche einmal öffentlich trainieren. Ebenfalls starten die Vorverkäufe für die Spiele im Erzgebirge und das Heimspiel gegen Stuttgart II. Am Sonntag, dem 11. August, findet außerdem das Landespokalspiel der Frauenmannschaft statt.
Die Freude und Erleichterung waren groß, als Schiedsrichter Florian Badstübner die Partie im Sportpark Höhenberg am Sonntagnachmittag abpfiff und Schwarz-Gelb für den großen Kampf zum Saisonauftakt mit drei Punkten belohnt wurde. Nach der Rückreise in die sächsische Landeshauptstadt kam die Mannschaft am Montag zu einer regenerativen Einheit zusammen. Ab Dienstag, dem 6. August, geht dann der Fokus für Cheftrainer Thomas Stamm und seine Mannen Richtung Freitag, wenn das erste Heimspiel ansteht. Dazu sind alle Schwarz-Gelben eingeladen, bei der öffentlichen Einheit am Dienstag, ab 15 Uhr am Messering 18 vorbeizuschauen.
In den darauffolgenden beiden Tagen wird die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam sich dann hinter verschlossenen Toren taktisch auf die Herausforderung am Freitagabend vorbereiten, um auch im ersten Heimspiel der Saison punkten zu können.
Gleichzeitig finden am Mittwoch und Donnerstag die Vorverkäufe für das Auswärtsspiel im Erzgebirge sowie das Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart statt. Am Mittwoch, dem 7. August, können sich alle Mitglieder Ihre Karte sichern. Ab Donnerstag startet dann der freie Verkauf.
Die Vorfreude auf den anstehenden Freitag dürfte bei all denjenigen, deren Herz schwarz-gelb schlägt, groß sein. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gastiert der Aufsteiger FC Energie Cottbus im Rudolf-Harbig-Stadion, welches sich an diesem Abend wieder in einen schwarz-gelben Hexenkessel verwandeln wird. Anpfiff der Begegnung ist 19 Uhr.
Doch nicht nur für die Drittligaprofis steht ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Auch Dynamos Frauenmannschaft ist am Sonntag im Landespokal gefordert. Statt auf Kleinfeld, wo die Mannschaft in der regulären Saison spielt, wird der Landespokal auf Großfeld ausgetragen und mit dem Chemnitzer FC kommt einer der großen Titelfavoriten nach Dresden. Schwarz-Gelb wird die Herausforderung als Chance sehen, denn bekanntlich hat der „Pokal seine eigenen Gesetze“. Anstoß der Begegnung in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie ist 15 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 5,00 Euro. Ermäßigte* erhalten ihr Ticket für 3,00 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten kostenfreien Zugang zum Spiel.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|