Während der Frühling Einzug hielt im Dynamoland und die Sportgemeinschaft ihren 71. Vereinsgeburtstag zelebrierte, gab es auch für die ganz jungen Fans der Schwarz-Gelben einiges zu erleben.
Den ersten Höhepunkt bildete dabei die Ostereiersuche in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Dafür kamen in den Osterferien am Mittwoch, dem 3. April, rund 60 Kinder in das Trainingszentrum der SGD, um überall auf dem Gelände schwarz-gelbe Überraschungen aufzuspüren. Anschließend stand für die Gruppe noch ein 90-minütiger Trainingsbesuch der Profis auf dem Programm, bei dessen Abschluss Trainer und Spieler zahlreichen Foto- und Autogrammwünschen nachkamen.
Zum Inklusionsspieltag gegen den 1. FC Saarbrücken nahmen 20 Kinder dann die Spieltagsbetreuung im Sparkassen-Familienblock wahr. Trotz einem enttäuschenden Ergebnis gab es für die Jungs und Mädchen wie immer ein paar dynamische Snacks, die an jenem Tag gewissermaßen als Trostpreis gelten konnten.
Am Tag des 71. Vereinsgeburtstags ging es für 16 Kinder der Giraffenbande nach Westsachsen zu Dynamos Freunden vom FSV Zwickau. Bei deren Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz waren die „Giraffis“ als Einlaufkinder geladen und wurden allesamt auf dem Rasen der GGZ-Arena namentlich vorgestellt. Anschließend schauten die jungen Dynamo-Fans gemeinsam mit ihren Familien das 1:1-Unentschieden im Zwickauer Block mit an.
Der Traditionsspieltag gegen Viktoria Köln am 20. April 2024 wird auch einigen Mitgliedern der Giraffenbande lange in Erinnerung bleiben. Erneut nahmen nämlich 13 von ihnen an der Spieltagsbetreuung teil. Weiterhin stellten drei Jungs die Einlaufkinder des Schiedsrichtergespanns. Sie durften kurz vor Anpfiff die atemberaubende Choreografie des K-Blocks vom Rasen aus begutachten.
Den Abschluss eines ereignisreichen Monats stellte das sogenannte „Action-Painting“ im Rudolf-Harbig-Stadion dar. Dies war zugleich der Auftakt zu einem Kunstprojekt, das in Zusammenarbeit mit dem Hort der 25. Grundschule Dresden umgesetzt wird. Dabei tauchten 13 Kinder Fußbälle in Farbe. Anschließend schossen und warfen sie diese gegen eine Leinwand. Beim nächsten Treffen werden dann sowohl die Bälle als auch die Leinwand upgecyclet und zu Kunstwerken weiterverarbeitet.
Auch im Mai begibt sich die Giraffenbande wieder auf Entdeckungsreise. Diesmal geht es unter anderem in den Tierpark Riesa. Einen Überblick über vergangene und alle anstehenden Veranstaltungen sowie weitere Infos zur Giraffenbande findest Du hier.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|