Wir sind in der heißen Phase der Spielzeit 2022/2023: Am Montagabend trifft unsere Mannschaft im Emsland auf den SV Meppen, am Samstag kommt der VfB Oldenburg zum letzten Spieltag dieser Drittliga-Saison ins Rudolf-Harbig-Stadion. Dazwischen steht eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Programm.
Rund 1.300 Dynamo-Fans haben sich zum Start in die Woche auf den Weg nach Niedersachsen gemacht. Um 19 Uhr pfeift Schiedsrichter Lars Erbst in Meppen das letzte Montagabendspiel der Drittliga-Geschichte an. Für Schwarz-Gelb geht es darum, sich mit einem Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz zu sichern und damit eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu erarbeiten, an dem der VfB Oldenburg die umgekehrte Reise aus Niedersachsen nach Elbflorenz antritt.
Dass beide Aufgaben sehr unangenehm werden können, macht ein Blick auf die Tabelle deutlich. Sowohl Meppen als auch Oldenburg stehen bereits als Absteiger in die Regionalliga fest, haben nichts mehr zu verlieren und können folglich unbeschwert aufspielen. Nicht umsonst holte der SVM aus den letzten vier Begegnungen, darunter gegen die Top-Teams Osnabrück, Wiesbaden und Saarbrücken, beachtliche zehn Zähler.
Zwischen den beiden Partien liegt eine kurze Trainingswoche für die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang. Nach der nächtlichen Rückkehr aus Meppen steht am Dienstag ein nicht-öffentliches Regenerationsprogramm auf dem Plan. Am Mittwoch sind dann alle Fans eingeladen, zur einzigen öffentlichen Trainingseinheit dieser Woche in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie vorbeizuschauen, bevor sich unsere Jungs am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenen Toren den taktischen Feinschliff für das Saisonfinale gegen Oldenburg erarbeiten.
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|