Fans
21. März 2018 // 13.15 Uhr

Siegerehrung nach Mitternacht

Über 100 Skat-Freunde fanden sich zum Turnier der Fangemeinschaft Dynamo im DDV-Stadion ein.

Über 100 Teilnehmer beim Skatturnier der Fangemeinschaft Dynamo


Am Freitag, dem 16. März, fand in den VIP-Räumlichkeiten des DDV-Stadions das zweite Skatturnier der Fangemeinschaft Dynamo statt. Knapp 80 Skatfreunde hatten sich vorab für das Turnier eingetragen, doch die immer länger werdende Schlange bei der Anmeldung ließ kurzzeitig die Befürchtung aufkommen, dass die vorbereiteten Tische nicht reichen könnten. Am Ende waren es genau 102 Skatspieler, die am Turnier teilnahmen.Nach zwei Spielrunden und über fünf Stunden standen kurz nach Mitternacht die Sieger fest. Robert Böttcher gewann beide Spielrunden mit einer Gesamtpunktzahl von 2427 Punkten. Den zweiten Platz erreichte Matthias Bozenhard mit einer Punktzahl von 2163 Punkten. Platz 3 ging an Gunter Tranitz, der 2153 Punkte verbuchen konnte.  

Dankeschön an Feldschlößchen und alle Unterstützer

Für die 25 besten Skatspieler waren Preise ausgelobt. Unter anderem hatte Dynamos Hauptsponsor Feldschlößchen einen Teil der Gewinne zur Verfügung gestellt, darunter Tickets für das Pichmännel-Oktoberfest und eine Auswahl an hauseigenem Bier. Die Fangemeinschaft Dynamo bedankt sich bei allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung tatkräftig dabei waren. Dazu zählen insbesondere die Stadionprojektgesellschaft, Dresden Catering, der Dynamo-Fanshop und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

Erlös der Veranstaltung geht an Soko Dynamo

Nachdem die Fangemeinschaft Dynamo beim ersten Turnier den Gewinn der Veranstaltung an das Mutperlen-Projekt des Sonnenstrahl e.V. Dresden gestiftet hatte, wird der Überschuss nun an das Solidaritätskomitee Dynamo gehen.

Das nächste Dynamo-Skatturnier wird voraussichtlich im Herbst 2018 stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig angekündigt.

Text: Fangemeinschaft Dynamo

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.