Kurz vor dem 70. Vereinsgeburtstag am 12. April präsentiert sich die Drittliga-Mannschaft der Sportgemeinschaft in Topform. Nach dem 1:0-Auswärtssieg in Osnabrück konnten alle Schwarz-Gelben am Montag mit stolz geschwellter Brust in ihren Alltag starten. Die vor uns liegende Woche hält nicht nur sportliche Highlights parat.
Cheftrainer Markus Anfang bittet seine Mannen am Dienstag um 15 Uhr zur ersten Trainingseinheit der neuen Woche auf den Rasen der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Alle Fans sind herzlich eingeladen, das Training vor Ort hautnah mitzuverfolgen. Auch die Einheit am Mittwochvormittag um 11 Uhr ist öffentlich.
Den Mittwochabend solltet Ihr Euch ebenfalls unbedingt fett im Kalender markieren: Ab 18 Uhr wird im Kaufpark Dresden-Nickern das Sondertrikot vorgestellt, mit dem die Sportgemeinschaft zum Jubiläumsspiel gegen Waldhof Mannheim am 22. April auflaufen wird. Alle Infos dazu findet Ihr hier.
Am Karsamstag wird wieder Fußball gespielt: Ab 14 Uhr empfängt Dynamo dann Rot-Weiss Essen im Rudolf-Harbig-Stadion. Schwarz-Gelb will nach dem Auswärtssieg in Niedersachsen nachlegen und den positiven Trend im Kalenderjahr 2023 vor eigenem Publikum fortsetzen.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|