Einigen Dynamo-Fans wird der Mund auch am Montag noch offen stehen, wenn sie sich an die zehnte Minute der Nachspielzeit in Bielefeld zurückerinnern, als Luca Herrmann zum Fallrückzieher ansetzte. Der erste Sieg der laufenden Saison sorgte im Dynamoland für Erleichterung. Nun wartet mit dem FC Schalke 04 aber das nächste dicke Brett auf unsere Schwarz-Gelben. Zuvor finden noch zwei Ticketvorverkäufe und ein öffentliches Training statt.
Nach der langen, aber mit drei Punkten im Gepäck, mehr als erträglichen Heimfahrt aus Bielefeld steht der Montag ganz im Zeichen der Regeneration und Analyse. Diese wird es auch brauchen, waren die mehr als 100 Minuten in Bielefeld doch kräftezehrend mit dem perfekten Schlusspunkt in einer intensiven Partie. Nach einem freien Tag am Dienstag geht aber dann spätestens am Mittwoch wieder der Fokus auf das Wochenende, wo der nächste schwere Gegner auf uns wartet.
Zur Vorbereitung aufs Heimspiel gegen die Knappen bittet Cheftrainer Thomas Stamm am Mittwoch, um 15 Uhr zur ersten Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie, zu der auch alle Schwarz-Gelben herzlich eingeladen sind, dabei zu sein. Ebenfalls wird am Mittwoch, dem 27. August, ab 10 Uhr der Mitgliedervorverkauf für das Heimspiel gegen Hannover 96, sowie die Partie in Elversberg starten. Eventuelle Restkarten gehen dann am Donnerstag, ab 10 Uhr in den freien Verkauf.
Mit großer Vorfreude geht der Blick dann Richtung Sonntag, wenn ab 13.30 Uhr der FC Schalke 04 im bereits jetzt ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion gastiert. Was auf den ersten Blick den Charakter einer Bundesliga-Partie hat, ist der vierte Spieltag der laufenden Zweitligasaison. Der Anspruch unserer Mannschaft kann nur sein, die guten Leistungen der ersten Spiele zu bestätigen und sich mit etwas Zählbarem zu belohnen.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|