Traditionsmannschaft auf Mission Titelverteidigung
Walter-Fritzsch-Turnier am 13. Dezember in der BallsportArena
Die Traditionsmannschaft der SGD will beim 14. Walter-Fritzsch-Turnier am Samstag den Pokal erneut verteidigen und damit den Titel-Hattrick perfekt machen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Unter anderem hat sich Werder Bremen mit Stars wie Ailton, Tim Borowksi und Felix Kroos angekündigt.
Dynamo führt bereits durch einen Treffer von Sascha Pfeffer, als Marc Hensel anderthalb Minuten vor Schluss auf 2:0 erhöht. Die Entscheidung in diesem engen Finale gegen den Chemnitzer FC? Keineswegs! Unter dem Hallendach kann es schnell gehen, nur 20 Sekunden später trifft Jörg Laskowski zum Anschluss. Plötzlich Hektik, Aufregung, Spannung - und kurz vor Ultimo tatsächlich die Großchance auf den Ausgleich: Matthias Großmann taucht frei vor Dynamo-Schlussmann Axel Keller auf, doch der macht sich groß, bleibt lange stehen und pariert mit einer sensationellen Reaktion. Direkt danach ist Schluss.
Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass Dynamos Traditionsmannschaft ihren Pokal beim stimmungsvollen Walter-Fritzsch-Turnier verteidigte. Nun soll bei der 14. Auflage des vorweihnachtlichen Fußball-Klassikers der Titelhattrick gelingen. Dass dieses Vorhaben nicht einfach wird, macht schon der Blick auf das Teilnehmerfeld deutlich. In der Vorrunde trifft Schwarz-Gelb auf Union Berlin, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Magdeburg. In deren vorläufigen Kadern befinden sich illustre Namen wie Karim Benyamina, Chinedu Ede, Sebastian Hähnge oder Florian Dick. In Gruppe B treffen die früheren Helden von Werder Bremen, dem FC Erzgebirge, Energie Cottbus und Carl Zeiss Jena aufeinander. Die Fans dürfen sich unter anderem auf Ailton, Aaron Hunt, Skerdilaid Curri oder Tomislav Piplica freuen. Nicht zuletzt geht natürlich die SGD mit einem erstklassigen Aufgebot an den Start. Angekündigt haben sich unter anderem Robert Koch, Silvio Schröter und Lars Jungnickel.
Der Anpfiff erfolgt am Samstag, dem 13. Dezember 2025 um 13 Uhr. Auch wenn die Halle schon zu großen Teilen ausverkauft ist, sind noch Resttickets erhältlich. Vollzahler sind für 29,90 Euro dabei, der ermäßigte Preis liegt bei 24,90 Euro (Schüler, Studenten, Freiwilligendienst, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte). Kinder bis 12 Jahre zahlen 16,90 Euro. Die Tickets sind hier erhältlich.
