Nach dem Unentschieden in Freiburg wird die Sportgemeinschaft in dieser Woche weiterhin alle Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Grund dafür ist die nach wie vor verschärfte Sicherheitslage in Folge der Drohungen gegen Mannschaftskapitän Stefan Kutschke. Rund um den Traditionsspieltag gegen Viktoria Köln am Samstag, dem 20. April, gibt es dennoch einige Termine, die sich alle Dynamo-Fans in den Kalender eintragen sollten.
Aufgrund mehrerer Drohbriefe gegen Stefan Kutschke, die den Stürmer und seine Familie massiv attackierten, trainierte die Profimannschaft bereits vergangene Woche hinter verschlossenen Toren in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Daran wird sich auch in der Woche vom 15. bis zum 21. April nichts ändern, denn die Sicherheitslage bleibt angespannt. Die SGD bittet diesbezüglich um das Verständnis aller Dynamo-Fans.
Dennoch dürfen sich alle Schwarz-Gelben auf eine Woche mit einigen Höhepunkten freuen. Los geht es am Vorabend des Traditionsspieltags. Bereits 15 Uhr startet dabei am Freitag, dem 19. April, die erste dynamische Stadtrundfahrt am Rudolf-Harbig-Stadion. Eine zweite Tour beginnt 17 Uhr.
Am Abend steigt ab 19.53 Uhr mit der Reise in die Vergangenheit eine Gesprächsrunde zum Traditionsspieltag im Alten Schlachthof. Dabei erinnern sich unter anderem Volker Oppitz, Volkmar Köster, Thomas Neubert und Florian Schnier an den Zweitligaaufstieg vor 20 Jahren. Den Austausch moderieren wird Jens Umbreit. Der Einlass beginnt bereits 19 Uhr.
Bevor es am Samstag, dem 20. April, ab 14 Uhr auf dem Rasen im „Wohnzimmer“ um die drei Punkte in der Begegnung mit Viktoria Köln geht, startet erneut eine Stadtrundfahrt um 9 Uhr am Stadion. Wem das zu früh ist, hat am Sonntag, dem 21. April jeweils 12 und 14 Uhr die Möglichkeit, Dresden aus Dynamo-Perspektive etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Tickets für Stadtrundfahrten, Gesprächsrunde und das Heimspiel am Samstag gibt´s hier.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|