Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart ruht die 3. Liga in der Länderspielpause. Dennoch ist Bewegung im Trainingszentrum am Messering 18. So findet neben einer öffentlichen Einheit auch das Testspiel gegen Hertha BSC II statt. Zudem gehen die Tickets für Verl und Aachen in den Verkauf.
Als Lohn für die gute und überzeugende Leistung am Wochenende gab es für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm am Montag einen freien Tag. Am Dienstag kommen Team und Staff dann wieder zusammen, um mit der Analyse des Wochenendes zu beginnen und sich gleichzeitig auf das anstehende Testspiel vorzubereiten.
Dazu wird am Dienstag, dem 3. September, ab 15 Uhr öffentlich in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie trainiert. Dabei haben alle Schwarz-Gelben wie immer die Chance, nach dem Training ein Foto und/oder Autogramm der Dynamo-Profis zu erhaschen.
Am Mittwoch wird sich die Mannschaft dann taktisch auf das Testspiel vorbereiten. Währenddessen startet an diesem Tag ab 10 Uhr der Mitglieder-Ticketvorverkauf für die Spiele gegen den SC Verl (A) und Alemannia Aachen, die seit über 15 Jahren wieder einmal im Rudolf-Harbig-Stadion gastieren. Einen Tag später, am Donnerstag, dem 5. September, gehen ab 10 Uhr die übriggebliebenen Karten beider Spiele in den freien Verkauf.
Zum Testspiel am Donnerstag öffnen sich dann auch wieder die Tore am Messering 18 für alle Dynamo-Fans. Ab 15 Uhr trifft Schwarz-Gelb auf die Zweite Mannschaft von Hertha BSC. Der Eintritt ist dabei frei! Nach dem Spiel wird die Mannschaft noch einmal zur Regeneration am Freitag zusammenkommen, bevor es aufgrund der Länderspielpause dann am Wochenende zwei freie Tage gibt, um gestärkt in die danach folgende Woche und das Auswärtsspiel bei 1860 München zu starten.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|