Fans
08. April 2019 // 12.53 Uhr

Übergabe der versteigerten Elb-Clásico-Trikots

Ein Teil der Höchstbietenden mit Corinna Funke vom "SoKo Dynamo" bei der Trikot-Übergabe beim Heimspiel gegen Union Berlin. | Foto: Dennis Hetzschold.

Unvergesslicher Tag für Höchstbietende im RHS


Im Rahmen des Ostderbys gegen Union Berlin wurden die ersten der zu Gunsten vom „SoKo Dynamo“ versteigerten Elb-Clásico-Trikots aus dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg übergeben.Übergabe auf dem heiligen Rasen oder Zusendung per Post? Das war die Frage, die sich alle der Höchstbietenden im Vorfeld der Union-Partie stellen mussten – waren es doch die beiden Möglichkeiten an die begehrten Stücke heran zu kommen.

Aufgrund dessen, dass viele der Höchstbietenden aus den verschiedensten Regionen Deutschlands kommen, war es zeitlich leider nicht allen möglich, die Reise nach Dresden anzutreten.

Die, die es sich aber einrichten konnten, erlebten einen unvergesslichen Tag im Rudolf-Harbig-Stadion. Wann ist man schließlich schon mal ein Teil der Stadionshow auf dem heiligen Rasen und erscheint in Überlebensgröße auf der Anzeigetafel im RHS?

Und all das, weil man etwas Gutes getan hat! Besser geht’s nicht, oder? Das Funkeln in den Augen derer, die als Höchstbietende am Sonntag im Stadion zu Gast waren, sprach in jedem Fall Bände.

Elb-Clásico-Trikot-Auktion bringt 8.907,98 Euro

Die Auktion lief vom 19. bis zum 26. März um 12 Uhr. Die individuell bedruckten Jerseys ziert neben dem Schriftzug „Elb-Clásico“ auch die Spielpaarung auf der Trikotbrust.

Der Erlös der Auktion geht zu 100 Prozent an die Fan-Initiative „Solidaritätskomitee Dynamo“. Insgesamt wurden im siebentägigen Versteigerungszeitraum 150 Gebote für die 14 Trikots abgegeben.

Alle weiteren Infos zur Versteigerung und der Aktion findet ihr hier.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.