Vier öffentliche Trainingseinheiten
Auftaktveranstaltung „70 Jahre Dynamo“ | Alle wichtigen Termine im Überblick
Nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen den VfB Oldenburg warten auf die Dynamo-Fans diese Woche insgesamt vier öffentliche Trainingseinheiten in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Außerdem beginnen die Jubiläumswochen im Rahmen des 70-jährigens Vereinsgeburtstages mit der Auftaktveranstaltung am Mittwoch sowie einem Spieleabend am Freitag.
Beginn des zwölfwöchigen Festprogramms
Anlässlich des 70. Jubiläums plant die SGD zwölf Projektwochen, die sich thematisch jeweils einem Leitsatz widmen und dazu anregen sollen, über die Zukunft der Sportgemeinschaft ins Gespräch zu kommen. Los geht es mit der Auftaktveranstaltung im Radeberger Brauereiausschank am Mittwoch, dem 25. Januar 2023 ab 19 Uhr. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit Euch Tickets dafür zu sichern.
Außerdem steht am Freitag, dem 27. Januar 2023, ab 19 Uhr der dynamische Spieleabend im Rudolf-Harbig-Stadion an. Hier werden insgesamt 44 Fans in verschiedenen Gesellschaftsspielen gegen die Drittliga-Profis der SGD antreten.
Öffentliche Trainingseinheiten
Das Drittligateam der Sportgemeinschaft bereitet sich diese Woche auf die nächste Ligapartie gegen den TSV 1860 München vor. Im Rahmen dessen können Dynamo-Fans insgesamt vier öffentliche Trainingseinheiten in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie besuchen.
Hier findet Ihr alle Termine im Überblick:
- Mittwoch, 25. Januar 2023, Trainingsbeginn um 15 Uhr
- Donnerstag, 26. Januar 2023, eine Einheit jeweils um 10 Uhr und um 15 Uhr
- Freitag, 27. Januar 2023, Trainingsbeginn um 11 Uhr
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
