Im Achtelfinale des sächsischen Landespokals ist die Sportgemeinschaft am Mittwoch, dem 22. November 2023, beim Landesligisten Empor Glauchau zu Gast. Anstoß im Sportpark ist um 13 Uhr. Hier erfahrt Ihr alles Wichtige rund um die Partie am Buß- und Bettag sowie Eure Anreise nach Westsachsen.
Der VfB Empor Glauchau gehört in diesem Jahr zu den Spitzenmannschaften der Sachsenliga. Nach dem jüngsten 2:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SG Taucha grüßt die Mannschaft von Trainer Steve Dieske aktuell von der Tabellenspitze der sechsthöchsten Spielklasse.
Nichtsdestotrotz: Dynamo geht als klarer Favorit in die Partie und will in Glauchau uralte Rechnungen begleichen. In bisher zwei Gastspielen an der Zwickauer Mulde konnte Schwarz-Gelb schließlich weder einen Sieg noch ein Tor erzielen. 1955 unterlag die SGD im Sportpark mit 0:2, vier Jahre später gab es ein torloses Remis – jeweils in der 1. DDR-Liga, der ihrerzeit zweithöchsten Spielklasse. Das bisher einzige Heimspiel im Rudolf-Harbig-Stadion entschied Dynamo 1959 mit 3:0 für sich.
Die Anreise mit dem PKW oder Kleinbus aus Dresden erfolgt über die A4 bis zur Ausfahrt 64 - Glauchau Ost.
Folgende Parklplätze stehen euch zur Verfügung:
Von Glauchau-Bahnhof könnt ihr mit der Linie 105 in Richtung Meerane bis zum Sportpark fahren.
Erlaubt
Nicht erlaubt
Alle weiteren Infos findet Ihr in der Stadionordnung.
Am Spieltag ab 10 Uhr erreichbar: