Seit sieben Tagen laufen die Textildruckmaschinen in der Produktionsstätte des Dynamo-Fanshops ununterbrochen auf Hochtouren. Innerhalb von nur einer Woche sind 10.000 Motto-Shirts für das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC verkauft worden.„Die Begeisterungsfähigkeit der Dynamo-Fans macht uns sprachlos. Die große Euphorie rund um dieses Spiel zeigt sich auch in den Verkäufen des Motto-Shirts. Uns werden 25.000 bis 30.000 Menschen nach Berlin begleiten - das ist unglaublich. Schon jetzt steht fest, dass diesen besonderen Tag wohl keiner mehr in seinem Leben vergessen wird, der am 30. Oktober im Olympiastadion dabei sein wird“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born, der am Samstag seinen 52. Geburtstag feiert.
Frei nach dem Motto: „Niemand hat die Absicht, nach Berlin zu fahren“, war das gesamte Kontingent für den bereits deutlich vergrößern Gäste-Bereich im Olympiastadion innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Der Gastgeber sprach daraufhin zusätzliche Blockempfehlungen für Dynamo-Fans aus.
Die gelbe Gästekurve nimmt unterdessen links und rechts vom Marathontor im Olympiastadion immer mehr Gestalt an.
{media-left}Das „Pokalnicki“ kostet nur 10 Euro, es ist weiterhin im Dynamo-Onlineshop und im Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich.
Gegenwärtig sind rund 60.000 Tickets für die Partie im DFB-Pokal verkauft worden. Das Berliner Olympiastadion hat bei Heimspielen von Hertha BSC ein Fassungsvermögen von insgesamt 74.649 Menschen.
Fast genau 30 Jahre nachdem der Mauerfall diesen Pokalkracher überhaupt erst möglich machte, tritt die SGD am 30. Oktober 2019 ab 20.45 Uhr beim Traditionsverein Hertha BSC in der wiedervereinigten Bundeshauptstadt an.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|