Auf dieser Woche liegt ein ganz besonderer Fokus, denn ihren Abschluss bildet die Partie gegen den FC Erzgebirge. Zuvor haben alle Schwarz-Gelben die Möglichkeit, zwei öffentlichen Trainingseinheiten sowie einem Testspiel der Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie beizuwohnen. Außerdem gehen die Karten für die Auswärtspartie in Halle in den Verkauf.
Sportlich beginnt diese Woche am Dienstag, dem 13. Februar, wenn der Trainerstab die Profis um 15 Uhr zur ersten öffentlichen Einheit auf das Gelände am Messering 18 bittet. Tags darauf wird 15.30 Uhr – ebenso im Trainingszentrum – das Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten FK Viktoria Žižkov angepfiffen. Am Donnerstagvormittag findet dann erneut ein öffentliches Training statt. Dieses startet bereits 11 Uhr. Zu allen drei Terminen sind die Anhängerinnen und Anhänger der Sportgemeinschaft eingeladen.
Am Mittwoch beginnt zudem 10 Uhr der Mitglieder-Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Halle am 2. März. Der freie Verkauf startet am Donnerstag ebenfalls 10 Uhr.
Den Abschluss und zugleich Höhepunkt dieser Februarwoche bildet das Sachsenderby im Schacht. Anpfiff der Partie im Erzgebirge ist am Sonntag, dem 18. Februar, 16.30 Uhr. Alle Gästekarten sind dafür bereits restlos vergriffen.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|