Nach dem emotionalen Heimsieg gegen den FC Energie Cottbus steht für die Sportgemeinschaft eine neue Woche mit einem Highlight-Spiel vor der Tür. In Vorbereitung auf die Partie im DFB-Pokal trainiert die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm zweimal öffentlich.
Aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht – der Start ins Wochenende war für alle Fans der Schwarz-Gelben am vergangenen Freitag mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison nahezu perfekt. Nach einer regenerativen Einheit am Samstag haben die Profis der SGD am Sonntag und Montag zwei Tage frei bekommen.
In der neuen Woche wartet auf die Sportgemeinschaft direkt das nächste Heimspiel. Am Sonntag empfängt Dynamo in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals Fortuna Düsseldorf. Die Vorbereitung auf die Partie startet die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Stamm dann am Dienstag. Am Nachmittag des 13. August sind bei der öffentlichen Trainingseinheit ab 15 Uhr alle Fans herzlich in die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie eingeladen.
Eine zweite öffentliche Trainingseinheit findet dann am Donnerstag, dem 15. August statt. Ab 11 Uhr kann die Mannschaft vor dem DFB-Pokal noch einmal hautnah erlebt werden. Die weiteren Einheiten der Woche finden hinter verschlossenen Türen statt.
Am Sonntag rollt dann ab 18 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion der Ball. Gegen Fortuna Düsseldorf will die SGD als Außenseiter dem Zweitligisten ein Bein stellen. Das soll gemeinsam mit einem vollen und lautstarken Stadion klappen. Als Motto haben Dynamos Fans „Alle in Gelb“ ausgerufen. Also: werft Euch ins gelbe Outfit und unterstützt die Mannschaft beim Pokalabend. Wenige Resttickets sind noch im Ticketshop erhältlich.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|