Nach zwei Testspielsiegen am vergangenen Wochenende regenerieren die Drittliga-Profis der SGD am trainingsfreien Montag, ehe am Dienstag die vierte Woche der Saisonvorbereitung startet. Neben zwei öffentlichen Einheiten steht am Samstag das Testspiel beim Chemnitzer FC auf dem Programm.
Am vergangenen Samstag setzte sich Schwarz-Gelb in Finsterwalde mit 2:1 gegen Viktoria Berlin durch, am Sonntag konnte der SC Freital mit dem gleichen Ergebnis bezwungen werden. Die Erkenntnis des Testspiel-Wochenendes: Schwarz-Gelb ist auf einem guten Weg, hat aber – und das ist in dieser Phase der Vorbereitung vollkommen normal – auch noch Arbeit vor sich.
Und damit geht es bereits am Dienstag, dem 16. Juli 2024, in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie weiter. Um 10 Uhr bittet Cheftrainer Thomas Stamm seine Mannen auf den Trainingsplatz, auch Zuschauerinnen und Zuschauer sind zur ersten Einheit der neuen Woche herzlich willkommen. Gleiches gilt für die Übungseinheit am Mittwoch um 15 Uhr.
Am Donnerstag und Freitag wird die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter daran arbeiten, die Spielidee des neuen Übungsleiters zu verinnerlichen. Und bereits am Samstag wieder versuchen, sie im Spiel auf den Rasen zu bringen. Um 14.30 Uhr gastiert die SGD dann bei der Saisoneröffnung des Chemnitzer FC an der Gellertstraße. Tickets für den Gästeblock sind hier erhältlich.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|