Nachwuchs
23. April 2023 // 13.00 Uhr

Besondere Auszeichnung für die U19 im Rudolf-Harbig-Stadion

Der U19 gelang in dieser Saison die Vizemeisterschaft der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost. | Foto: Dennis Hetzschold

Ralf Becker und Jan Seifert ehren Dynamo-Nachwuchs


Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Nachwuchsleiter Jan Seifert haben in der Halbzeitpause des vergangenen Traditionsspieltages gegen Waldhof Mannheim gemeinsam mit dem Jugendratsvorsitzenden Jens Albinus sowie Nachwuchstrainer Willi Weiße die U19 der Sportgemeinschaft geehrt. Der ältesten Nachwuchsmannschaft der SGD gelang in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost die Vizemeisterschaft.

In insgesamt 17 Spielen der Saison konnte das Team von Cheftrainer Willi Weiße 13 Siege einfahren und landete am Ende mit 38 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz knapp hinter Hertha BSC Berlin. Auch im Landespokal der A-Junioren kämpfte sich die U19 bis ins Finale, in dem sie am 2. Juni 2023 auf RasenBallsport Leipzig trifft und damit die Chance auf die Titelverteidigung hat. Für diese starke Leistung konnte sich der schwarz-gelbe Nachwuchs am Samstag nochmal den verdienten Applaus von den Rängen des Rudolf-Harbig-Stadions abholen.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagte: „Es freut mich, dass wir in diesem würdigen Rahmen nun nochmal unsere Wertschätzung gegenüber der gesamten Mannschaft zum Ausdruck bringen können. Dynamo Dresden steht für die stetige Weiterentwicklung und Förderung junger Talente. Die U19 hat es mit ihrer starken Saisonleistung geschafft, den Verein und die Nachwuchsarbeit deutschlandweit in den Fokus zu rücken.“

Es freut mich, dass wir in diesem würdigen Rahmen nun nochmal unsere Wertschätzung gegenüber der gesamten Mannschaft zum Ausdruck bringen können.
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden

Auch Nachwuchsleiter Jan Seifert fand lobende Worte für Dynamos junge Talente: „Der Jahrgang 2004 wird uns als Verein wohl noch lange im Kopf bleiben. Die Jungs haben sich nicht nur individuell als Fußballer weiterentwickelt, sondern sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen und haben auf dem Rasen einen tollen Mannschaftsgeist bewiesen. Dass sie die Saison am Ende als Vizemeister abschließen, freut mich für jeden Einzelnen sehr.“

Die überreichte Ehrencollage mit einer Größe von über einem Meter, zeigt einige Highlights aus der fantastischen Saison der U19, wie beispielsweise das Spiel gegen Hannover 96 im Rudolf-Harbig-Stadion. Das Bild wird einen Ehrenplatz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie erhalten.

 


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.