Beim Auswärtsspiel in Bremen gelang der U19 durch einen späten Treffer in einer intensiven und temporeichen Begegnung ein knapper 1:0-Erfolg. Die U17 besiegte zu Hause mit dem Niendorfer TSV ebenfalls einen Nordclub mit 3:0.
Am dritten Spieltag der Saison 2022/2023 reiste die U19 der Sportgemeinschaft zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Gastgeber waren in einer Anfangsphase mit vielen intensiven Zweikämpfen zunächst die bessere Mannschaft und starteten vor allem immer wieder schnelle Läufe in die Spitze.
Dynamo blieb davon jedoch unbeeindruckt und gewann mit zunehmender Spielzeit mehr Kontrolle. Der schwarz-gelbe Nachwuchs verteidigte immer besser und entwickelte mehr Zug zum gegnerischen Tor.
Trotz einiger guter Chancen und Situationen auf beiden Seiten gab es in den ersten 45 Minuten noch keine Tore.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Zunächst waren die Bremer dominanter, doch Dynamo gewann mit der Zeit immer mehr Spielanteile. Insgesamt sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer eine von beiden Teams offensiv geführte Begegnung, in der immer wieder der Weg zum Tor gesucht wurde.
Kurz vor dem Ende belohnte sich Dynamo für einen leidenschaftlichen Auftritt: Nach einem Freistoß erzielte Jules Hasenberg per Kopfball die 1:0-Führung in der 86. Spielminute. Werder kam im Anschluss nicht mehr zum Ausgleich, sodass die U19 drei Punkte aus dem Norden entführen konnte und mit neun Punkten nach drei Spieltagen die maximale Ausbeute auf dem Konto hat.
U19: Johannes Endmann – Kenny Weyh, Julius Hoffmann (90. Ali Aazem), Lucas Ehrlich (77. Luca Krause), Jules Hasenberg, Emil Zeil (73. Joe Lennard Löwe), Matthias Wetschka, Cornelius Bräunling, Corvin Kosak (73. Jonas Oehmichen), Moritz Krause, Louis Schulze.
Bank: Maximilian Vollmer.
Tore: 0:1 Jules Hasenberg (86.).
Im heimischen Sportpark Ostra empfing die U17 der SGD am vergangenen Samstag, dem 27. August 2022, den Niendorfer TSV aus Hamburg. Die Mannschaft von Cheftrainer Khvicha Shubitidze tat sich gegen den sehr spielstarken Gegner zunächst schwer, konnte jedoch mit einem erfolgreichen Konter in Führung gehen: Nach einer Balleroberung startete Jonathan Akaegbobi mit Tempo in die Tiefe und verwertete das Zuspiel bereits nach zehn Minuten zum 1:0.
Kurz vor der Pause konnte Dynamo die Führung durch einen etwas glücklichen Treffer von Oskar Tilmann Ohnesorge weiter ausbauen (44.). Mit zwei Toren Vorsprung für Schwarz-Gelb ging es somit für beide Mannschaften in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließen die Dresdner im Spiel nach vorne die eine oder andere Großchance liegen, waren nach hinten jedoch stabil, sodass den Niendorfern trotz längeren Ballbesitzphasen kein Anschlusstreffer gelang.
Stattdessen machte kurz vor Schluss aus einer Standardsituation heraus Collin Noel Förster mit dem 3:0-Treffer den Deckel auf die Partie. Damit sichert sich die U17 den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison 2022/2023 und gleichzeitig die Tabellenführung der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.
U17: Sebastian Hilger – Tobias Zvonek, Henrik Heße (46. Collin Noel Förster), Anton Lange, Friedrich Müller, Quentin Grafe (87. Dmytro Bohdanov), Oskar Tillmann Ohnesorge (70. Noah-Justin Wagner), Fabius-Leander Göpfert (70. Bastian Kummerow), Cedric Tölg, Amer Ammar, Jonathan Akaegbobi (78. Mattis Raschke).
Bank: Marlon Grafe, Artur Willi Herrmann.
Tore: 1:0 Jonathan Akaegbobi (10.), 2:0 Oskar Tilmann Ohnesorge (44.), 3:0 Collin Noel Förster (84.).
Ansetzung | Ergebnis |
FSV Bernau U16 - SGD U16 | 1:0 |
VFL Halle U15 - SGD U15 | 0:4 |
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|