Dynamo verpflichtet Niklas Kreuzer
Erfahrener Außenverteidiger für die U21
Die U21 der SG Dynamo Dresden hat Niklas Kreuzer verpflichtet. Der 32-Jährige spielte zuletzt für den SV Sandhausen in der 3. Liga und war seit Sommer 2025 vereinslos. Für den Außenverteidiger ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.
„Wir freuen uns sehr, mit Niklas eine weitere wichtige Stütze für unsere junge Mannschaft hinzugewonnen zu haben. Mit der Personalie konnten wir nun die ursprüngliche Planung aus dem Sommer, mit drei erfahrenen Spielern für das Team, abschließen. Niklas kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung weitere Qualität geben und so die Entwicklung der Spieler fördern“, so Marco Hartmann, Leiter der Nachwuchs Akademie der SGD.
Bereits zwischen 2014 und 2021 trug Niklas Kreuzer das Trikot der Schwarz-Gelben und absolvierte in dieser Zeit 171 Pflichtspiele für die Sportgemeinschaft. Insgesamt kommt der 32-Jährige in seiner Karriere unter anderem auf 90 Zweitligaspiele und 189 Einsätze in der 3. Liga.
Niklas Kreuzer: „Ich hatte bei Dynamo wundervolle Jahre bei den Profis. Auch deshalb ist der Kontakt zu vielen Personen nie wirklich abgerissen. Die U21 ist ein hervorragendes und für mich spannendes Projekt und ich freue mich, dass ich zukünftig meinen Teil dazu beitragen kann, mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen.“
