Nachwuchs
26. Mai 2015 // 15.39 Uhr

Dynamos U17 erkämpft 1:1 gegen Spitzenreiter Rostock

Die Mannschaft von Trainer Tino Gaunitz will am Sonntag den 18. Saisonsieg einfahren.

Gaunitz-Elf bleibt im Aufstiegsrennen


Dynamos U17 hat im Nachholspiel am Pfingstmontag vor 350 Zuschauern im Stadion an der Bodenbacher Straße ein 1:1 (0:1) gegen Spitzenreiter Rostock erkämpft.Mittelfeldspieler Robin Krolikowski brachte die Gäste nach einer Viertelstunde aus rund fünf Metern Torentfernung per Flachschuss in Führung. Die Elf von U17-Trainer Tino Gaunitz hielt in einer umkämpften Partie dagegen und kam nach einer Standardsituation durch den Kopfballtreffer von Felix Rudeck in der 54. Spielminute zum völlig verdienten Ausgleich.

Dynamos U17 darf damit weiterhin vom Aufstieg in die Junioren-Bundesliga Nord/Nordost träumen. Bisher spielt die Gaunitz-Elf eine herausragende Serie und rangiert derzeit auf Tabellenplatz drei, mit nur einem Punkt Rückstand auf Union Berlin, die bereits eine Partie mehr als die Dresdner absolviert haben. Auch Tabellenführer Hansa Rostock ist noch in direkter Reichweite. Die Hanseaten haben drei Zähler mehr auf dem Konto, aber ebenfalls eine Partie mehr absolviert.

Am Saisonende wird das erstplatzierte Team direkt in die B-Junioren-Bundesliga aufsteigen, Platz Zwei – den aktuell Union Berlin einnimmt – berechtigt zur Relegation. Im Schlussspurt ist für Dynamos U17 noch alles drin. Es stehen noch vier Partien aus. Am kommenden Spieltag kommt es im Kampf um die Aufstiegsplätze in der Wuhlheide zum direkten Aufeinandertreffen von Union und Dynamo.

Dynamo U17: Schubert, Awassi, Rudeck (76. Dornick), Mörer, Pohling, Hänsel, Tippelt, Elezi (C), Urbanek (72. Seibt), Löwe, Schmidt (62. Felgener).

Hansa U17: Böttcher, Farr, Köster, Vierling (C), Coskun, Stief (74. Sander), Gesien, Krolikowski (54. Haubner), Brackelmann, Hahnel, Meyer.

Tore: 0:1 Krolikowski (15.), 1:1 Rudeck (54.)

Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus)

Zuschauer: 350

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.