Dynamos U23 hat einen glänzenden Start in die neue Spielzeit hingelegt. Beim Liganeuling FC Einheit Rudolstadt gelang den Männern von Thomas Köhler ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 4:0 (2:0)-Auswärtssieg.
Eine stattliche Kulisse von 723 Zuschauern verfolgte das erste Oberligaspiel der Thüringer überhaupt. Diese begannen die Hausherren recht unbekümmert und versteckten sich nicht. Ein Heber von Steven Sonnenberg verfehlte den Kasten nur knapp (9.). Danach kamen die Dynamos besser ins Spiel und nach einer guten halben Stunde auch zur Führung. Vladimir Kolmistr schoss die Dresdner in der 33. Minute in Front. Kurz vor der Pause zogen die Elbestädter auf 2:0 davon. Ahmad Azad nutzte einen Fehler von Rudolstadts Keeper Tim Ackermann und stellte so in der 42. Minute den Pausenstand her.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Dresdner die spielbestimmende Mannschaft. Der FCE konnte nur bei Standardsituationen etwas Torgefahr ausstrahlen. Der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Adam Fiedler (64.) und Marcel Franke (88.) sorgten für die beiden weiteren Treffer zum 0:4-Endstand. Trainer Thomas Köhler war nach der Partie mit seinen Männern durchweg zufrieden: „Die Mannschaft hat sich hier und heute schon sehr ordentlich präsentiert. Wir haben defensiv gut gestanden und jeweils zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.“. Weiter um Punkte geht’s für Dynamos U23 erst in vierzehn Tagen. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Sonntag, 26.08.2012 wartet ab 13:30 Uhr mit Blau-Gelb Laubsdorf der nächste Liga-Neuling auf die Schützlinge von Thomas Köhler.
Rudolstadt: Ackermann; Kutzner, Grabinski, Teske (69. Lange), Berger (69. Burghause), Rudolph (77. Schumann), Sonnenberg, Hurt, Schulz, Westrup, Langhammer. Trainer: Jähnisch.
Dresden: Mittag; Azad (61. Fiedler), Merkel, Klotke (84. Mattern), Lubsch, Leistner (89. Mai), Kolmistr, Kunze, Franke, Süß, Müller. Trainer: Köhler.
Tore: 0:1 Kolmistr (33.), 0:2 Azad (42.), 0:3 Fiedler (64.), 0:4 Franke (88.).
Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz); Assistenten: Robert Päßler, Hubert-Joachim Frenck.
Zuschauer: 723 im Städtischen Stadion Rudolstadt.
Gelbe Karten: Schulz, Berger, Rudolph – Leistner.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|