Der U15 und der U16 gelangen am vergangenen Wochenende Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Auch die U17 konnte in der Sonderspielrunde einen Auswärtserfolg in Jena feiern. Die U19 spielte 2:2-Unentschieden gegen Rasenballsport Leipzig.
Am 15. Spieltag der C-Juniorenregionalliga Nordost konnte die U15 der Sportgemeinschaft einen 6:0-Kantersieg gegen den SC Staaken feiern.
Zunächst tat sich das Team von Cheftrainer Martin Wehner noch ein wenig schwer im Spielaufbau zielstrebig nach vorne zu agieren, spätestens mit dem ersten Treffer nach einer guten Viertelstunde wurde der schwarz-gelbe Nachwuchs jedoch die spielbestimmende Mannschaft. Dank eines sehenswerten Treffers kurz vor der Pause ging es mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang dominierte die U15 dann die Gäste und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, welche zahlreich genutzt wurden: Insgesamt vier Tore erzielte Dynamo in der zweiten Halbzeit, wodurch am Ende ein 6:0-Heimerfolg gefeiert werden konnte.
Die U16 der SGD startete von Beginn an stark in die Heimpartie gegen den SV Empor Berlin, nutzte allerdings einige gute Torchancen zunächst nicht. Nach hinten stand das Team gegen die Berliner jedoch stabil und ließ nichts zu, sodass es bis zur Halbzeit keine Tore gab.
Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Dresdner einen Elfmeter, den sie leider vergaben. Aber die Mentalität stimmte und die U16 blieb weiter am Drücker. So gelang in der 68. Spielminute der verdiente Führungstreffer für Schwarz-Gelb. Im Anschluss spielte das Team von Nachwuchscheftrainer Lars Jungnickel die 1:0-Führung kontrolliert über die Zeit und sicherte sich so die nächsten drei Punkte im Abstiegskampf der B-Junioren Regionalliga Nordost.
Nachdem die U17 sich unter der Woche in der Sonderspielrunde der B-Junioren mit 0:3 gegen den FC Erzgebirge geschlagen geben musste, zeigte der schwarz-gelbe Nachwuchs am Sonntag gegen Carl-Zeiss Jena eine starke Reaktion und konnte einen 2:0-Auswärtssieg einfahren.
Nach einer guten ersten Hälfte belohnte Jonathan Akaegbobi mit seinem 1:0-Führungstreffer die geschlossene Mannschaftsleistung. Den Vorsprung verwaltete die U17 im weiteren Spielverlauf souverän. Kurz vor Abpfiff erzielte Friedrich Müller das verdiente 2:0 und besiegelte damit den Endstand.
In einer turbulenten Partie der Sonderspielrunde trennte sich die U19 der SG Dynamo Dresden am Ende mit einem 2:2-Unentschieden von Rasenballsport Leipzig. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Hausherren aus Leipzig mit 1:0 in Führung, die Sportgemeinschaft hatte jedoch postwendend eine Antwort parat und erzielte nur acht Minuten später den 1:1-Ausgleich nach einem Eckball.
Es entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. In der 57. Spielminute gelang dem gerade eingewechselten Corvin Kosak der Treffer zur 2:1-Führung für Schwarz-Gelb, welche allerdings in der dritten Minute der Nachspielzeit noch von RBL egalisiert werden konnte, sodass es am Ende 2:2 stand.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|