Am Montagnachmittag veranstaltete die Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden die erste Sichtungseinheit für die Nachwuchsmannschaften der Spielzeit 2014/15. In der EnergieVerbund Arena zeigten 17 Kinder des Jahrgangs 2006 ihr sportliches und fußballerisches Können. Für einige Kicker rückt der Traum vom Fußballspielen bei Dynamo Dresden immer näher – sie dürfen sich in weiteren Probetrainings mit den F-Jugendmannschaften der Schwarz-Gelben erneut beweisen.
{media-right}Die Veranstaltung am Montag diente als erstes Auswahlverfahren für Spieler der F-Jugendjahrgänge. „Vier, fünf Spieler werden wir ein weiteres Mal einladen“, sagte Kleinfeldkoordinator Daniel Holke, der auch die U15 der SGD trainiert. Ob ein Spieler in die engere Auswahl für Dynamo Dresden rückt, hängt von mehreren Kriterien ab: Neben Bewegungs- und koordinativen Talent sollten die Kinder gut ausgeprägte Willenseigenschaften und eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen. Oft genügen aber auch nur einige dieser Eigenschaften, damit die jüngsten Fußballer zu einem weiteren Probetraining bei Dynamo eingeladen werden.
Vor den Augen der Trainer Alexander Lücke (U8), Daniel Holke und Tino Kreller (Techniktrainer) absolvierten die Kinder am Montag Geschicklichkeitsspiele mit und ohne Ball, Fang- und Staffelspiele sowie verschiedene Spiel- und Zweikampfformen. Bei allen Einheiten hatten die Kinder viel Spaß. „Wir bekamen nach dem Talente-Tag nicht nur von den Kindern, sondern auch deren Eltern ein positives Feedback. Alle Jungs hatten viel Freude und haben bei den Einheiten ehrgeizig mitgezogen“, sagte Daniel Holke. Bis zum 3. März finden die Talente-Tage der Jahrgänge 2005 bis 2002 statt. Für die Termine im März (Jahrgänge 2004 bis 2002) können interessierte Kinder noch bis einschließlich 16.02.2014 angemeldet werden. Mehr Informationen zur Anmeldung und den weiteren Sichtungsveranstaltungen gibt es hier.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|