Die U23 der SG Dynamo Dresden hat nach dem Sieg des Neujahrscups in Zwickau das zweite Erfolgserlebnis des Jahres gefeiert. Im ersten Freilufttest besiegte die Seifert-Elf den Regionalligisten VfB Auerbach mit 2:1 (0:1). Der Siegtreffer fiel in kurz vor dem Abpfiff.Mit dem Anpfiff kamen die Männer von Ex-Profi Jan Seifert besser in die Partie und erspielten sich eine Reihe guter Torchancen. Das erste Achtungszeichen setzte Adam Fiedler nach gut zehn Minuten mit einem Distanzschuss, der aber nichts einbrachte. Nur kurze Zeit später verpasste Hannes Graf eine Hereingabe von Oliver Merkel nur knapp, ehe Kevin Bönisch die wohl beste Gelegenheit zur Dresdner Führung hatte: Nach einem Foul im Strafraum der Gäste scheiterte er mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden VfB-Schlussmann Markus Dölz. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste aus dem Vogtland dann in Führung. Roy Blankenburg vollendete einen schönen Spielzug über die rechte Seite – 0:1 (20.). Die U23 steckte in der Folge nicht auf und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Tommy Klotke, Oliver Merkel und Hannes Graf fehlte die nötige Durchschlagskraft und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Beide Teams kreierten nur noch wenige Chancen und rieben sich in Zweikämpfen auf. In den letzten 20 Minuten gewann die U23 aber noch einmal die Oberhand und brachte die Auerbacher durch schnelle Angriffe in Bedrängnis. Oliver Genausch konnte in der 75. Minute einen dieser Spielzüge zum verdienten 1:1-Ausgleich im Tor unterbringen. Das war den Dynamos aber noch nicht genug. Sie drückten weiter und wurden eine Minute vor Ultimo belohnt. Oliver Genausch’s direkter Freistoß wurde von der VfB-Mauer abgefälscht und schlug im kurzen Eck zum 2:1-Siegtreffer ein, dem kurze Zeit später der Abpfiff folgte.
Der nächste Test der U23 folgt am kommenden Samstag, den 25.01.14, um 13 Uhr beim VfL Pirna-Copitz.
Dynamo U23: Große - Testspieler, Pfanne, Heppner (46. Domin, Lubsch - Fiedler (46. Ehrenberg), Klotke (46. Banze), Sowala (70. Heppner), Merkel (46. Hagemann) - Bönisch (46. Genausch), Graf (80. Bönisch)
VfB Auerbach: Dölz - Sibrins (72. Dressel), Häußler (46. Paul), Otte, Dressel (46. Kötzsch) - Rau (83. Häußler) - Hampf, Jedinak (46. Wemme), Blankenburg - Paradies (46. Herold), Schuch (55. Bocek)
Tore: 0:1 Blankenburg (20.), 1:1 Genausch (75.), 2:1 Genausch (90.)
Schiedsrichter: Stefan Herde (Dresden)
Zuschauer: 70 am Kunstrasenplatz der SG Kesselsdorf
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|