Nachwuchs
26. Mai 2023 // 15.00 Uhr

Hradisky reist zur tschechischen U18-Nationalmannschaft

Dynamos Nachwuchstalente wurden beide erstmals von ihrer Nationalmannschaft einberufen. | Fotos: Dennis Hetzschold

Herrmann zum U16-Sichtungslehrgang eingeladen


Mit Adam Hradisky und Artur Willi Herrmann wurden zwei Nachwuchsspieler der SGD für die Nationalmannschaften ihrer Heimatländer nominiert. Während Hradisky aus der U19 der SGD mit Tschechien in die Slowakei reist, ist U16-Talent Herrmann bei einem Sichtungslehrgang des DFB in Frankfurt am Main dabei.

Auf Dynamos U19 wartet am 2. Juni die letzte große Herausforderung der Saison: Die Mannschaft von Cheftrainer Willi Weiße tritt im Pokalfinale des B-Junioren-Landespokals gegen Leipzig an. Mit dabei ist auch Adam Hradisky, der sich zusätzlich noch über seine erste Einberufung in die tschechische Junioren-Nationalmannschaft freuen darf. Mit Tschechien trifft er im Rahmen einer Reise nach Dunajská Streda im Süden der Slowakei (6. - 9.Juni) gleich zweimal auf die Altersgenossen seines Nachbarlandes.

Der Angreifer war in der Saison 2021/2022 aus der Jugend des FK Usti nad Labem zur Sportgemeinschaft gewechselt und wird als Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs auch in der kommenden Spielzeit für die U19 auflaufen. Zuletzt gelang ihm ein Treffer beim 2:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft in der Sonderspielrunde bei der SpVgg Unterhaching. Nun kann er auf internationalem Parkett noch zusätzliche Erfahrungen sammeln sowie ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Auch Artur Willi Herrmann durfte sich über eine Einladung zur Nationalmannschaft freuen: Der Mittelfeldspieler wurde vom U16-Trainer des Deutschen Fußball-Bundes Michael Prus für einen Sichtungslehrgang nominiert. Dafür reist der 15-jährige vom 4. bis zum 7. Juni auf den DFB-Campus nach Frankfurt am Main.

In der vergangenen Saison gehörte Herrmann zum Kader der schwarz-gelben U16, in der Sonderspielrunde kam er zuletzt bereits für die U17 zum Einsatz, mit der er in der kommenden Spielzeit in der Junioren-Bundesliga antreten wird. Vorher erwartet ihn ein intensives Wochenende bei der DFB-Auswahl, wo er gemeinsam mit 25 anderen Talenten bei mehreren Trainingseinheiten die Möglichkeit bekommt, sich in den Fokus zu spielen und für zukünftige Kadernominierungen zu empfehlen.

Wir wünschen Euch beiden viel Spaß und Erfolg!


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.