Ins Dynamo-Internat kehrt langsam das Leben zurück
Strenge Hygiene- und Verhaltensvorgaben seitens des Vereins
Im Zuge dessen, dass unter anderem das Bundesland Sachsen Anfang dieser Woche die Schulen für die Abschlussklassen wieder geöffnet hat, kehrt unter strengen Hygiene- und Verhaltensvorgaben seitens des Vereins langsam auch das Leben ins Internat von Dynamo Dresden zurück.{media-right-nachwuchs-adv}Während die 12. Klassen der Gymnasien bereits am Montag mit den Konsultationen begonnen haben, startet die 13. Klasse des FOSg am Dienstag und die 10. Klassen der Oberschule am Mittwoch wieder mit dem Unterricht.
Dem entsprechend hat die SGD das Internat seit Sonntagabend in einem Zwei-Schichtbetrieb (Tages- und Nachtschicht) wieder geöffnet.
Um der – trotz erster Lockerungen – weiterhin ernsten Situation rund um die Corona-Pandemie Sorge zu tragen, hat der Verein folgende strenge Hygiene- und Verhaltensvorgaben das Internat betreffend aufgestellt:
- Es werden nur Einzelzimmer genutzt
- Es dürfen sich maximal zwei Spieler gleichzeitig in der Küche aufhalten – mit 1,5m Mindestabstand
- Der TV-Raum ist bis auf Weiteres geschlossen
- Pro Zimmer dürfen sich maximal zwei Spieler aufhalten – mit 1,5m Mindestabstand
- Im Internat sind keine Besuche gestattet
- Spieler dürfen maximal zu zweit das Internat verlassen
- Frühstück stellt der Verein zur Verfügung, Mittag- und Abendessen gibt es in Form einer Notverpflegung in der Sportmensa
Die genannten Vorgaben gelten aktuell vorerst bis zum 03.05.2020. Anschließend wird die Situation neu bewertet und die entsprechenden Regelungen auf Basis der politischen Entscheidungen seitens der Landes-, bzw. der Bundesregierung angepasst.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
