Nachwuchs
12. Mai 2014 // 15.46 Uhr

Niederlage beim Spitzenreiter

Budissa Bautzen - Dynamo U23 3:0 (3:0)


Die U23 der SG Dynamo Dresden gastierte am Sonntag beim Spitzenreiter Budissa Bautzen und musste mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Die Gastgeber entschieden die Begegnung innerhalb einer Viertelstunde mit 3:0 für sich. Dynamos trat stark ersatzgeschwächt in Bautzen an, selbst Torhüter Axel Mittag musste als Feldspieler aushelfen.Vor 500 Zuschauern auf der Bautzener Müllerwiese ragte ein Spieler heraus. Ex-Dynamo Paul-Max Walther bezwang SGD-Schlussmann Marek Große gleich zweimal (15., 16.) und brachte die Budissen schnell mit 2:0 in Führung. Dynamo stemmte sich danach gegen die drohende Niederlage, hatte im Spiel nach vorne aber zu wenig Durchschlagskraft und musste noch vor der Pause den dritten Treffer – und damit die Entscheidung – hinnehmen. Sylvio Schwitzky war exakt nach einer halben Stunde, nach Vorlage von Petr Novotny, für die Oberlausitzer erfolgreich.

Im zweiten Abschnitt waren es erneut die Bautzener, die die Begegnung dominierten. Der Spitzenreiter ließ gegen die Dynamo-Reserve kaum etwas zu und machte in der Offensive weiter Betrieb. Petr Novotny (50.) und Pavel Patka (67.) ließen aber nur einige der zahlreichen Bautzener Torchancen liegen. In den letzten Minuten schalteten beide Teams einen Gang herunter und das Geschehen plätscherte vor sich hin. Am Ende unterliegt die U23 beim Spitzenreiter in Bautzen mit 3:0. „Budissa hat heute verdient gewonnen, war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Meine Spieler haben sich trotz der Niederlage gut reingehangen und traten im zweiten Durchgang etwas besser auf. Ich kann das Ergebnis gut einordnen“, sagte Trainer Jan Seifert.

NOFV-Oberliga Süd, 26. Spieltag:

Sonntag, 11.05.2014: FSV Budissa Bautzen - SG Dynamo Dresden U23  3:0 (3:0)

SR: Stephan Markowitz

Tore: 1:0, 2:0 Paul-Max Walther (15., 16.), 3:0 Sylvio Schwitzky (30.)

Zuschauer: 500

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.