Am Mittwoch fand auf dem Trainingsgelände im Großen Garten das erste Fördertraining in dieser Saison für Spieler aus dem schwarz-gelben Nachwuchsbereich statt. Es nahmen je vier Talente aus der U23, U19 und U17 teil, die in den bisherigen Punktspielen positiv aufgefallen sind und nun Einblicke in die Bedingungen des Profibereichs erhalten sollen. Marcus Jahn, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NWLZ) der SG Dynamo Dresden, sprach vor der Trainingseinheit zu den Spielern und verdeutlichte ihnen, dass dies eine gute Möglichkeit ist, sich für zukünftig höhere Aufgaben anzubieten. Direkt im Anschluss fand die knapp zweistündige Einheit unter der Regie von Trainer Ralf Loose, Co-Trainer Nico Däbritz und Torwarttrainer Gunnar Grundmann statt. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm stand die taktisch-technische Ausbildung der Dynamo-Talente im Vordergrund.
Zukünftig soll es weitestgehend jeden Mittwoch weitere Fördertrainingseinheiten geben. Da kommenden Mittwoch das Auswärtsspiel der Profimannschaft bei Hertha BSC Berlin ansteht, wird Dynamos Cheftrainer Ralf Loose voraussichtlich am 3. Oktober 2012 die nächste Trainingseinheit mit Talenten aus Dynamos Nachwuchsschule stattfinden.
Marcus Jahn zeigte sich erfreut über das Engagement der Nachwuchsspieler: „Es zeigt sich, dass die Jungs ihre Chance wahrnehmen wollen. Ich bin mit der Einstellung und dem Auftreten in der ersten Einheit sehr zufrieden.“ Zudem verdeutlichte er, dass mit dieser Maßnahme der Abstand zwischen Nachwuchsbereich und dem Profibereich verringert werden soll. „Wir wollen zeigen, dass es auch bei der SG Dynamo Dresden möglich ist, bei guten Leistungen und einem engagierten Auftreten eine Chance auf den Profifußball zu erhalten“, erklärte er. Bestes Beispiel hierfür sind Tobias Müller und Marcel Franke, die beide dem Nachwuchs der SG Dynamo Dresden entstammen und nun Profi-Luft schnuppern dürfen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|