Nachwuchs
18. Mai 2014 // 19.45 Uhr

Seifert-Elf gewinnt Derby gegen Heidenau

Spielbericht zur Begegnung der NOFV-Oberliga Süd | SG Dynamo Dresden U23 - Heidenauer SV 3:0 (1:0)


Die U23 der SG Dynamo Dresden konnte auch das Rückspiel gegen den Heidenauer SV gewinnen. Gegen den Tabellenletzten setzten sich die Schützlinge von Trainer und Nachwuchsleiter Jan Seifert mit 3:0 (1:0) durch. Vor 153 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion trafen Tommy Klotke, Tom Hagemann und Kevin Bönisch. U19-Spieler Daniel Maresch stand in der Startelf und feierte sein Oberliga-Debüt.Auf wässrigem Geläuf - die Austragung der Partie war am Sonntagmorgen noch fraglich - übernahm die „Zweite” mit dem Anpfiff die Initiative. Nach zwei Minuten scheiterte Adam Fiedler am ehemaligen U23-Keeper Thomas Metzner, ehe Kevin Bönisch nur knapp am Pfosten vorbei schoss (6.). Nach einer kurzen Ruhephase drückte Dynamo dann wieder aufs Tempo. Pascal Ehrenberg (22., rechts vorbei), Franz Pfanne (25., Pfosten) und Adam Fiedler (27., Torwart Metzner zur Ecke) hatten mit ihren Schüssen kein Erfolg. Besser machte es dann aber Tommy Klotke, der nach Ecke von Kevin Bönisch zum 1:0 ins linke Eck einschoss (29.). Die letzte Torgelegenheit vor der Pause hatte Tom Hagemann, dessen scharfer Schuss zur Ecke abgefälscht wurde (37.). Mit dem knappen Vorsprung für die Seifert-Elf ging es in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte die U23 auf 2:0. Tommy Klotke drang über die rechte Seite tief in die Hälfte der Heidenauer vor, passte zu Adam Fiedler, der die Kugel zu Pascal Ehrenberg weiterleitete. Dessen Heber über Keeper Metzner köpfte Tom Hagemann aus einem Meter in die Maschen (49.). Danach zog bei den Gastgebern etwas der Schlendrian ein und Heidenau kam besser ins Spiel. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Florian Glöß, bei dessen Schuss SGD-Schlussmann Axel Mittag jedoch auf dem Posten war (70.). Eine Minute später war das Spiel entschieden. Ein schneller Konter über Adam Fiedler und den U19-Spieler David Malembana endete bei Kevin Bönisch, der den Ball im langen Eck zum 3:0 versenkte (71.). Kurz darauf musste Heidenau in Unterzahl weiterspielen, nachdem Florian Glöß mit Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel) vom Platz geschickt wurde. Auf dem Feld passierte nun nicht mehr viel und die 153 Zuschauer sahen, wie die U23 als 3:0-Sieger den Rasen verlies. Die Dynamo-Reserve, bei der U19-Spieler Daniel Maresch einen ordentlichen Einstand in der Abwehr feierte, konnte sich über den zwölften Sieg der laufenden Oberliga-Spielzeit freuen.

Dresden: Mittag, Pfanne (79. Lubsch), Fiedler (75. Sowala), Hagemann, Klotke, Heppner, Ehrenberg (63. Tomita), Bönisch, Süß, Maresch, Malembana

Heidenau: Metzner, Hexamer, Nguyen, Fröhlich (63. Freudenberg), Kluttig, Glöß, Schmidt, Künzl, Scholze, Turtenwald, Walther

Schiedsrichter: Toni Wirth (Hohen-Neuendorf)

Tore: 1:0 Klotke (29.), 2:0 Hagemann (49.), 3:0 Bönisch (71.)

Gelbe Karten: Ehrenberg - Glöß, Scholze

Gelb-Rote Karte: Glöß (78., wdh. Foulspiel)

Zuschauer: 153 im Heinz-Steyer-Stadion

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.