Leider konnte nach den 90 Minuten im Juniorenstadion des Chemnitzer FC nur der Gastgeber seine Erfolgsserie weiter fortsetzen. Für die Mannschaft von Trainer Kay-Uwe Jendrossek bedeutete der 2:0-Erfolg den dritten Heimsieg in Folge, während die Dynamos nach sechs ungeschlagenen Spielen am Stück den Platz erstmals wieder aus Verlierer verlassen mussten.
Von der Papierform her hätte am Kunstrasen im Sportforum aus Dresdner Sicht eigentlich gar nichts anbrennen dürfen. Mit Maik Kegel, Toni Leistner, Jens Möckel, Alexander Schnetzler und Martin Stoll kamen gleich fünf (!) Spieler der Ersten zum Einsatz. Doch schon in der ersten Halbzeit deutete sich an, dass auch heute die Punkte nicht im Vorbeigehen eingesackt werden können. Denn bis zur Pause passierte auf dem grünen Geläuf herzlich wenig. Die 97 treuen Beobachter hinter der Platzabsperrung sahen eine über weite Strecken ereignislose Partie mit kaum Torchancen auf beiden Seiten.
Das änderte sich unmittelbar und schlagartig nach der Pause. Dynamos neuer Keeper Kilian Zimmer - er kam in der Winterpause vom 1. FC Nürnberg II - konnte zunächst Matthias Peßolats Geschoss mit den Fäusten zur Ecke klären. Diese, von Marcel Richter getreten, verwandelte Florian Hörnig per Kopf zum Führungstreffer für den CFC (47.). Danach stand die Deckung der „Himmelblauen“ recht sicher und ließ kaum noch Chancen für die Schwarz-Gelben zu. Während die Dresdner Antwort quasi ausblieb, schoss Chemnitz’ Kapitän Baude nach 73 Minuten das Leder aus Nahdistanz neben das Tor und vergab die Vorentscheidung dieses Spiels. Diese ließ jedoch nicht lange auf sich warten und kam in Form eines Eigentors daher. Nach Marcel Baudes scharfer Flanke ging der Rettungsversuch Jens Möckels vor dem einschussbereiten Franz Bochmann deutlich schief – 0:2 aus Sicht der Gäste. Kurz vor Spielende brachte Matthias Peßolat die Kugel das dritte Mal hinter die Torlinie, doch diesmal zählte der Treffer wegen Abseits nicht. Es war für die Dynamos einer dieser Tage, an dem man am Besten im Bett geblieben wäre...
Chemnitz: Schmidt; Vietz, Wilke, Richter, Hunger, Bochmann (80. Lehmann), Jordan (88. Vogel), Hörnig, Ponzel, Baude, Peßolat
Trainer: K.-U. Jendrossek
Trainer: Köhler
Schiedsrichter: Rosenkranz (Plauen)
Zuschauer: 97 im Sportforum, Juniorenstadion
Gelbe Karten: Merkel, Genausch (alle DD II)
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|