Die SG Dynamo Dresden hat Tobias Müller mit einem Profivertrag langfristig an sich gebunden. Der 19-Jährige, der bisher für Dynamos U19 spielte, stammt gebürtig aus Königshain bei Görlitz und unterschrieb am Freitag bei der SGD einen Kontrakt bis 30. Juni 2015. Das Talent aus dem eigenen Nachwuchs gehörte in Dynamos U19 in der abgelaufenen Saison als Mannschaftskapitän und Führungsspieler zu den Leistungsträgern und kam im defensiven und offensiven Mittelfeld 22-mal zum Einsatz. Dabei erzielte er insgesamt 13 Saisontore.
„Tobias Müller hat sein Potential mit guten Leistungen in den vergangenen beiden Spielzeiten bei den A-Junioren mehrfach angedeutet. Er hat sich als Dresdner Talent dadurch die Chance erarbeitet, in die Profimannschaft aufzurücken. Mir ist es wichtig, dass Tobias seine Schule mit einem guten Abitur bis zum nächsten Sommer zu Ende bringt und parallel trotzdem schon im Kreise der Lizenzspielermannschaft trainiert und sich an das hohe Niveau herantastet“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zur Vertragsunterschrift des Dynamo-Talents.
Tobias Müller sagte glücklich: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Dynamo Dresden unterschrieben habe. Ich sehe hier die große Chance darin, meine sportliche Entwicklung im Kreise der Zweitliga-Mannschaft weiter voran zu treiben.“
Der 19-Jährige wechselte im Sommer 2010 aus dem Nachwuchs von Borea Dresden zu den Schwarz-Gelben. In den vergangenen beiden Jahren gehörte der Königshainer zu den Leistungsträgern bei Dynamos U19. Am Sonntag wird Tobias Müller ab 15 Uhr im Sportpark Ostra auf Platz 11 beim Trainingsauftakt der Zweitliga-Profis die Saisonvorbereitung aufnehmen und am Montag mit dem Team von Cheftrainer Ralf Loose ins Lauftrainingslager an die Ostsee fahren.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|