Da die U19 und die U17 aufgrund der Länderspielpause am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, fällt der Blick diese Woche auf die U16 und die U15 der Sportgemeinschaft - und dieser kann sich sehen lassen. Beim Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Hertha 03 Zehlendorf konnte die U16 einen 3:1-Erfolg feiern. Auch die U15 holte im Sportpark Ostra drei Punkte und setzte sich gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:0 durch.
Nachdem sich das Team von Cheftrainer Lars Jungnickel in den letzten Spielen der B-Junioren-Regionalliga trotz guter Leistungen nicht mit Punkten belohnen konnte, sollte sich dies im Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf ändern. Dabei agierte Schwarz-Gelb gerade offensiv mit mehr Durchschlagskraft als zuletzt.
Nach 30 gespielten Minuten, in denen die U16 der Sportgemeinschaft deutlich am Drücker war, erzielte Dmytro Bohdanov per Kopfball nach einem schönen Angriff über die rechte Seite den 1:0-Führungstreffer. Kurz vor der Pause war es erneut Bohdanov, der den Ball frech vorbei am Torwart der Berliner über die Linie schob und so auf 2:0 für Dynamo umstellte (39.).
Nach dem Seitenwechsel gab es für Schwarz-Gelb einen Rückschlag: In der 65. Minute zückte der Schiedsrichter die Ampelkarte, sodass Dynamo nur noch mit zehn Mann die Führung verteidigen konnte. Als den Hauptstädtern dann in der 73. Spielminute der 2:1-Anschlusstreffer gelang, wurde es noch einmal brenzlig.
Aber nur kurze Zeit später sah auch ein Hertha-Akteur die Gelb-Rote Karte. Da die Gäste vermehrte auf den Ausgleich drückten, boten sich Dynamo zwangsläufig Räume. Ein sauber herausgespielter Angriff aus einer Umschaltsituation heraus wurde von Luan Müller in der 75. Spielminute souverän vollendet und sicherte somit einen 3:1-Heimerfolg.
U16: Sean Kiwus – Luan Müller, Constantin Haase (62. Len-Robin Mende), Sven Luca Anders, Artur Willi Herrmannn, Dmytro Bohdanov (62. Carl Gustav Möller), Mathis Seifert, Felix Alschner, Max Melcher (44. Lorenz Bagusch), Quentin Gandlau (53. Vitek Kuta), Leart Neimi.
Bank: Jaroslav Ruzicka – Donatus Gockel, Lasse Schapp.
Tore: 1:0 Dmytro Bohdanov (30.), 2:0 Dmytro Bohdanov (39.), 2:1 (73.), 3:1 Luan Müller (75.).
Die U15 der SGD empfing nach einem durchwachsenen Saisonstart mit je drei Siegen und drei Niederlagen nun Tennis Borussia Berlin am siebten Spieltag der in der C-Junioren-Regionalliga Nordost zum Heimspiel im Sportpark Ostra.
Und die Mannschaft von Martin Wehner startete gut in diese Partie: Bereits in der elften Spielminute erzielte Pius Ziesche nach einem Freistoß das 1:0 für die Hausherren. Nur fünf Minuten darauf erhöhte Max Berthold nach einem Eckball, welchen die Berliner nicht sauber klären konnten, zur 2:0-Pausenführung für die Sportgemeinschaft.
Im zweiten Durchgang wurde dieser Vorsprung von Schwarz-Gelb leidenschaftlich verteidigt. Zwar kam Tennis Borussia ein ums andere Mal gefährlich vors Dynamo-Tor, schaffte es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen.
Auch einige Konterchancen auf Seiten der Wehner-Schützlinge blieben ungenutzt, sodass die gute Anfangsphase in einem am Ende sehr kampfbetonten Spiel ausreichte, um einen 2:0-Heimsieg zu feiern.
U15: Joel Maximus Fritzsche – Leander Scherz, Pius Ziesche, Johannes Fritz (63. Arthur Krasel), Nick Birnstein, Janosz Heidrich (50. Titus Leye), Max Berthold, Ignacy Kowalik, Hermann Ratz, Skerd Zadedini (67. Yanic Grund), Tymoteusz Woloskowski (36. Joshua Hecker).
Bank: Paul Mattheus – Szymon Cimochowski.
Tore: 1:0 Pius Ziesche (11.), 2:0 Max Berthold (16.).
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|