Vor knapp 400 Zuschauern im Stadion auf der Bodenbacher Straße hat sich Dynamos U17-Mannschaft im letzten Heimspiel 2014/15 hochverdient mit 3:0 (1:0) gegen Rot-Weiß Erfurt durchgesetzt.Kurz vor Ende des ersten Durchgangs brachte Marcel Hänsel sein Team mit einem straffen Schuss unters Gebälk von rechts im 16er in Führung (36.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Justin Leonhard Löwe per direktem Freistoß auf 2:0 (61.), bevor Manuel Seibt aus Nahdistanz zum 3:0-Endstand einschob (65.). Die Elf von Trainer Tino Gaunitz zeigte vor vergleichsweise großer Kulisse eine jederzeit ruhige und konzentrierte Leistung und ließ kaum Möglichkeiten des Gegners zu.
Am kommenden Sonntag (14.06., 14 Uhr) steht das Saisonfinish in der Regionalliga Nordost an. Bei Energie Cottbus II (Am Priorgraben 53a, 03048 Cottbus, Platz 1) muss unbedingt ein Sieg her, um die Chancen auf Relegationsplatz Zwei zu wahren. Diesen belegt aktuell Hansa Rostock, das einen Punkt mehr und das deutlich bessere Torverhältnis aufweist. Die Hanseaten spielen zeitgleich bei Hertha BSC II. An der Tabellenspitze ist Union Berlin praktisch nicht mehr einzuholen und steht als Aufsteiger in die B-Junioren-Bundesliga so gut wie fest.
{media-left}Die U23-Mannschaft der SGD musste im vorletzten Saisonspiel am Sonntag eine 0:3-Auswärtsniederlage beim FC Einheit Rudolstadt hinnehmen. Vor 188 Zuschauern im Städtischen Stadion Rudolstadt kassierte die mit einigen U19-Spielern angetretene Reserve alle Gegentreffer im zweiten Durchgang (58., 70., 78.). Am kommenden Sonntag (14.06.) steht dann das letzte Spiel der „Zweiten“ an. Im heimischen Heinz-Steyer-Stadion heißt der Gegner ab 14 Uhr SG Union Sandersdorf, das fünf Punkte hinter Dynamo rangiert.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|