Nachwuchs
06. Juni 2022 // 17.45 Uhr

U19 gewinnt Sachsenpokal der A-Junioren

Großer Jubel bei der U19 nach dem Finalsieg im Sachsenpokal der Junioren. | Foto: SG Dynamo Dresden

3:0-Erfolg gegen den Schacht sichert DFB-Pokal-Teilnahme


Mit einem souveränen 3:0-Erfolg über den FC Erzgebirge sicherte sich die U19 der SG Dynamo Dresden am Pfingstmontag den Sachsenpokal der A-Junioren und darf sich damit in der kommenden Saison auf die Teilnahme am DFB-Pokal freuen.

Durch ein sehr hohes Fanaufkommen wurde die Partie eine knappe halbe Stunde später im Husarensportpark in Grimma angepfiffen. Kurz vor der Pause gelang dem Dynamo-Nachwuchs nach einem Torwartfehler der „Lilaweißen“ der 1:0-Führungstreffer durch Corvin Kosak (42.).

In einer Partie, in der sich Dynamo insgesamt stärker präsentierte, war es in der 82. Minute erneut Kosak, der auf 2:0 für die SGD erhöhte. Die achtminütige Nachspielzeitnutzte Dynamo dann erneut für sich: Tony Menzel machte mit seinem Treffer in der 97. Spielminute endgültig den Pokalsieg perfekt.

Nach dem Spiel sagte U19-Trainer Willi Weiße: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg für uns. Wir sind gut in die erste Halbzeit gekommen, in der zweiten Halbzeit war es mir teilweise zu passiv, aber die Jungs haben sich hinten heraus für eine sehr gute Leistung belohnen können. Wir freuen uns natürlich alle riesig über diesen Pokalsieg. Gerade nach einer Saison mit so vielen Herausforderungen ist es sehr schön nun zum Ende noch so einen Höhepunkt zu erleben. Ich bin stolz auf das Team und diesen Pokalerfolg!“

Es war insgesamt ein verdienter Sieg für uns.
Willi Weiße, U19-Trainer der SG Dynamo Dresden


Auf dem Weg ins Finale hatte sich die U19 bereits gegen RasenBallsport Leipzig und den Chemnitzer FC durchsetzen können und damit zwei Ligakonkurrenten aus dem Pokal geworfen. Mit dem Sieg gegen den FC Erzgebirge zog die Sportgemeinschaft auch das Ticket zur Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren für die Saison 2022/2023. 


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.