Am vergangenen Sonntag trennte sich die U19 der Sportgemeinschaft mit einem 2:2-Unentschieden vom SV Meppen. Die U17 hatte zwar am Wochenende spielfrei, jedoch wartet auf das Team von Cheftrainer Khvicha Shubitidze mit dem Halbfinale des Sachsenpokals bereits am Donnerstag die nächste große Aufgabe.
Die U19 empfing am Sonntag, dem 14. Mai, im Rahmen der U19-Sonderspielrunde den SV Meppen im Sportpark Ostra. In der offensiven Partie mit viel Tempo auf beiden Seiten gingen die Gäste zunächst in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Es dauerte jedoch nur drei Minuten, bis Dynamo diesen Rückstand durch den Treffer von Tony Menzel wieder egalisieren konnte. Im Anschluss zeigte das Team von Cheftrainer Willi Weiße viele gelungene Offensivaktionen, die jedoch im Strafraum nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Schließlich war es Jonas Oehmichen, der die Schwarz-Gelben noch vor der Pause mit 2:1 in Führung brachte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die anwesenden Fans im Sportpark ein sehr anschauliches Spiel, in dem beide Mannschaften eine mutige Spielweise an den Tag legten. In dieser Phase der Partie erzielte der SV Meppen den 2:2-Ausgleich.
Hintenraus wurde die Spielweise immer offener und Dynamo investierte viel nach vorne, sodass sich immer wieder gefährliche Kontersituationen für die Gäste aus dem Emsland ergaben. Den Ball noch einmal über die Linie zu drücken, gelang jedoch keinem Team mehr, weshalb sich am Ende beide Seiten mit dem Unentschieden zufriedengeben mussten.
Für die U17 steht in dieser Woche das Halbfinale im Landespokal der B-Junioren an. Hier reist der schwarz-gelbe Nachwuchs am Donnerstag, dem 18. Mai, um 12 Uhr zu Rasenballsport Leipzig II.
Mit einem Blick auf die anstehende Begegnung sagt U17-Cheftrainer Khvicha Shubitidze: „Ich erwarte in Leipzig ein spannendes Spiel. Der Gegner ist nicht ohne, aber die Jungs sind heiß und wollen unbedingt das Finale erreichen. Ich gehe davon aus, dass dieser Pokal-Fight viel Spaß machen wird und am Ende hoffentlich einen guten Ausgang für uns hat.“
Im Viertelfinale gelang dem Dresdner Nachwuchs zuletzt ein knapper 2:1-Erfolg in der Verlängerung gegen den Chemnitzer FC II. Henrik Hesse konnte in der 85. Spielminute den entscheidenden Treffer für die U17 erzielten. Zuvor setzten sie sich bereits im Achtelfinale gegen Soccer for Kids Dresden durch.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|