Die Kaderplanungen der zur Saison 2025/26 neugeschaffenen U21-Mannschaft der SGD laufen auf Hochtouren. Neben talentierten Spielern aus der Region sowie einzelnen erfahrenen Kickern, soll das Team vor allem durch Spieler der eigenen Nachwuchs Akademie geformt werden. Der erste Teil des Kaders steht nun fest.
Aus dem Jahrgang 2006 der U19 bleiben sieben Spieler der Sportgemeinschaft erhalten und gehen den nächsten Schritt in der U21. Cheftrainer Sebastian König kann somit mit einem Großteil der Spieler weiterarbeiten, mit denen er bereits in dieser Spielzeit in der DFB-Nachwuchsliga aktiv war.
Neben Marlon und Quentin Grafe sind auch Cedric Tölg, Friedrich Müller, Fabius Göpfert, Henrik Heße sowie Collin Förster in der neuen Saison Teil der U21.
„Wir freuen uns, dass wir nach zahlreichen Gesprächen mit den Jungs einen gemeinsamen Weg finden konnten. Unser Ziel ist es, den Spielern eine Perspektive in unserem Verein aufzuzeigen. Der erste Schritt im Herrenbereich in unserer U21 soll ein wichtiger Baustein ihrer weiteren Entwicklung sein. Die fortlaufende Bindung an unseren Verein spielt dabei eine weitere große Rolle“, sagt Marco Hartmann, Leiter der Nachwuchs Akademie.
In den kommenden Wochen sollen dann die weiteren Spieler für die neue Saison der U21 in der Sachsenliga vorgestellt werden.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|